Oberstufe Zeugnis und Noten?

1 Antwort

Ich schätze da gibt es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede.

Bei mir (Hamburg) war es so:

1. die Oberstufe war in Semester aufgeteilt. Für jedes Semester (Halbjahr) gab es ein Zeugnis. Die wurden dann alle Semester zusammengerechnet für das Abiturabschlusszeugnis.

2. Alle Lks wurden bei mir doppelt gezählt.

3. Unterpunkte waren bei mir keine Option, daher habe ich mich nicht mit den Bestimmungen dazu beschäftigt.

4. Für mich war kein Fach schwer. Es ist nur ein größerer Umfang an Inhalten, die dann mit größerem zeitlichen Aufwand einhergehen. Das muss man managen können. Besonders leicht fiel mir Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung