Oberflächliche Gesprächsthemen?

3 Antworten

ich setze mal voraus das du nicht freiwillig in dieser gruppe unsympathischer menschen sitzt und ''es'' dich zwingt, ein dir angemessenes gespräch zu beginnen. wenn man dazu keinen ''bock'' hat ist es schwer. dazu sollte man mindestens einen davon soweit gut kennen daß man evtl. etwas harmloses, gutmeinendes über seine angewohnheiten oder kleidung ''losläßt'' und schon geht's los. vielleicht warten deine stummen mitstreiter auf einen der den stein anstößt.

Hallo Esteban,

Die Kunst ist es, in jedem Menschen auch den "guten Kern" zu sehen, der zugegebenermaßen manchmal verborgen ist unter einer Schicht von Schutt. :-)

Lasse Dich auch gerne auf oberflächliche Gespräche ein, das hilft dem anderen, Dir gegenüber Vertrauen zu entwickeln. Wenn er/sie dann irgendwann vertrauen zu Dir gewonnen hat, wird die Person sich eventuell doch noch trauen ein tieferes Gespräch mit Dir zu führen. :-)

liebe Grüße,
Bernd

Frag was deren Hobbys sind. Oder frag warum jeder so leise ist?