Oberarmbruch, wie äußern sich die Schmerzen?

3 Antworten

Hallo Mutti,

erst einmal herzlichen Glückwunsch :).

Also an einen kompletten Bruch glaube ich nicht, da hättest du unerträgliche Schmerzen und könntest den Arm nicht bewegen, Hämatome, Übelkeit.....

So wie du deine Beschwerden schilderst, könnte es aber ein Problem im Schulterbereich sein, Supraspinatussehne, Schleimbeutel, Schultereckgelenk.

Kühlen ist hilfreich und trotz Corona solltest du es medizinisch abklären lassen - gegebenenfalls bei deinem Hausarzt, er kann dich dann falls nötig, weiter an einen Facharzt überweisen - gegebenenfalls in eine Notaufnahme.

Alles Gute und gute Besserung.

Liebe Grüße

Mutti071420
Fragesteller

Danke, denke auch das ich kaum drum herum kommen werde 🙈

RMRADSE  19.03.2020, 20:07
@Mutti071420

Du bist so eingeschränkt und hast Schmerzen, du brauchst jetzt eigentlich viel Ruhe, denn dein Baby wird immer größer und gerade in der nächsten Zeit wird das Schlafen vermutlich beschwerlicher werden. Darum solltest du auf jeden Fall zum Arzt, um deine Beschwerden abzuklären.

Einen schönen Abend

Brüche tun erstmal höllisch weg. Nach 3 Tagen und wenn zusätzlich in Gips hört es dann auf. Also, wenn du im Stillstand keine Schmerzen hast, würde ich auf einen Oberarmbruch nicht tippen. Vielleicht ist etwas anderes angeknackst usw.

Mutti071420
Fragesteller

Danke für deine Antwort

116117 anrufen

Mutti071420
Fragesteller

Habe ich heute schon die waren nicht sonderlich hilfreich.... da ich keine Überweisung für ein Orthopäden habe könnten die mir frühestens in 4 Wochen einen Termin vermitteln.

Ssabine430  19.03.2020, 19:22
@Mutti071420

Dann ruf deinen Hausarzt an und frage ihn um Rat und ob du in eine unfallambulanz sollst. Ich weiß ist jetzt einfach richtig mist. Aber bitte sei geduldig und höflich, lass dich jedoch nicht abwimmeln. Im blödesten Fall mit starken Schmerzen musst du sowieso über den ärztlichen Notdienst ins kh

Mutti071420
Fragesteller
@Ssabine430

Ja ist echt eine blöde Zeit. Aber denke das ich auch nicht drum herum kommen werde. Ich habe auch schon im Netz geschaut aber da steht es halt allgemein.... sonst hätte ich hier niemals gefragt. Nur grade aufgrund der SS wollte ich eigentlich nicht ins KH.

Aber vielen Dank für deine Antwort

Ssabine430  19.03.2020, 19:36
@Mutti071420

Ich kann dich voll verstehen. Wünsche dir alles gute - nein euch 2 😉