Oben ohne im Schwimmbad?

12 Antworten

Ich find das ganze sowieso bescheuert. Entschuldigung, aber der ein oder andere 12-18 Jährigen Typ würde sich denke ich sichtlich unwohl damit fühlen, wenn überall im Schwimmbad Frauen ohne oben etwas rumlaufen würden. Den es ist doch einfach ein Fakt, das man als pupertärer Junge so gut wie Keile Kontrolle über körperliche Reaktionen hat. Es würden so viele unangenehme Situationen aufkommen. Und sind wir ehrlich. Frauenbademode ist oft schon provokativ genug geschnitten. Da wird das Entblößen der Sekundärgeschlechtsorgane nichts besser machen.

Kamadonezuko  23.06.2022, 09:38

Ich stimme dir da zu und erstrecht kommen dann noch sprüche an oder sonst was womit die Frau aber rechnen muss.

Oder ihr männer habt euch einfach im Griff und sieht es nicht als "Geschlechts Teil" aber ich bezweifle das es so leicht ist bei einem Kerl.

AnAnimeDude  23.06.2022, 18:07
@Kamadonezuko

Mädchen. Ich kann dir gerne mal eine Überdosis Östrogen reinstecken, dann reden wir nochmal über "Selbsgkontrolle." Wenn man als Jugendlicher eine Erektion bekommt, passiert das oft unterbewusst. Und mir ist deine ganze Männerfeindlichkeit schon durch mehrere deiner Antworten aufgefallen. Biologisch gesehen ist die weibliche Brust nunmal ein Teil der Sexualität. Und diese "einfach mal nur als Geschlechtsteil" anzusehen widerspricht leider der menschlichen Grundnatur. Deinen Kommentar von wegen "Kerle haben sich eh nie im Griff" werte ich mal als starken sexistischen Angriff auf Männer, da du sie stark stereotypisierst und somit als minderwertig darstellst. Ein Testosteronüberschuss in der Pubertät ist bei Jungen vollkommen normal und hat nichts mit Selbstkontrolle zu tun, sondern mit einer gesunden Biologischen Entwicklung des männlichen Körpers. Wenn dich die toxisch maskuline Erscheinung und das Auftreten von Männern so stört, gehe bitte mit dem Feministen in der Türkei protestieren. Dort haben sie wenigstens noch einen Grund zu kämpfen und Männer zu hassen. In Deutschland ist das einfach nur dumm und zeugt von genau dem was ihr von uns nicht wollt:

Sexismus, nur gerichtet gegen Männer, aufgrund unserer Biologisch-Anatomschen Entwicklung.

Auf Diskussionen mit dir lasse ich mich nicht ein, da ich sehe mit welchen Fakten du argurmentierst, und ich möchte eine dezente Belästigung der Community durch sinnlose unfaktische Diskussionen vermeiden. Jeder Wiederspruch der mich als Idioten oder "typischen Mann" projiziert, einfach weil keine normalen Argumente aufgebracht werden werte ich als persönlichen Angriff aufgrund meiner Meinung zu deiner verwerflichen Einstellung zu dem Thema.

Solltest du doch tatsächlich Interesse an einem NORMALEN Gespräch haben, kannst du das gerne privat mit mir klären, da ich es bevorzuge Deeskalierend zu handeln.

Gebirgsstelze  20.10.2022, 20:38

Ich verstehe einige deiner Argumente, aber die Schlussfolgerung ist nicht logisch. Ich kann verstehen, dass Teenie-Jungen mit nackter, weiblicher Haut im Schwimmbad unwohl fühlen, weil sie gerade hormonell nicht damit klar kommen. Das ist völlig verständlich. Nur, als erste Frage, warum ist gerade die Brust so schrecklich? In anderen Kulturen laufen auch Frauen oben ohne herum und die Teenie-Jungen kommen auch damit zurecht, also ist es eher eine Gewöhnungssache. Vor hundert Jahren hätte man sicherlich gesagt, dass Frauen im Freibad das Ende jeglicher Sitte und Moral bedeuten und voila, das bekommen wir heute alle hin! Das zum einen. Ansonsten, wenn ein Junge eine unwillkürliche körperliche Reaktion hat, dann hat er sie eben, was ist so schlimm daran, wenn das halt einfach ein Fakt ist? (Und für den Ernstfall gibt es ja in jeden Schwimmbad genügend Toiletten) Das bedeutet doch nicht, dass er gezwungen ist, zu starren oder Frauen zu belästigen?
Aber deine Schlussfolgerung ist ja, dass Frauen sich verstecken müssen, damit das nicht passiert. Aber damit lädst du doch deren Problem auf den Frauen ab. Warum? Wenn wir zusammen arbeiten würden, mir würde dein Gesicht oder deine Stimme nicht gefallen, könnte ich doch trotzdem nicht zum Chef gehen und ihn bitten, dich rauszuwerfen, weil ich ein Problem mit dir hätte..
Wenn natürlich sekundäre Geschlechtsteile so ein Problem sind, dann könnten natürlich auch Männer einen Bikini tragen, dann werden die Frauen nicht von diesem Anblick belästigt. Aber das forderst du ja auch nicht, oder?

AnAnimeDude  23.10.2022, 12:38
@Gebirgsstelze

Du bist mir ja eine....

Du scheinst keine Ahnung von Sexualreizen zu haben. Bei pubertären Jungen ist das mit dem "Schnell ins Bad rennen" nicht möglich. Die nötige Reizkontrolle ist dafür oft einfach nicht gegeben. Das Testosteron arbeitet so gut wie immer schneller als das menschliche Gehirn den Ausstoß des Hormons überhaupt bemerkt, wenn es das überhaupt tut.

Und warum die weibliche Brust hier eine extreme sexuelle Anziehungskraft hat, während sie in urbanen Kulturen deutlich weniger "betörend" ist, ist eigentlich logisch und selbsterklärend, aber da du unbedingt mit so einem Bullsh.t Argument arbeiten willst, hier die Erklärung: In den urbanen Kulturen ist die Nacktheit etwas vollkommen alltägliches. Es gibt keine Kleidung, die Intimbereiche großflächig abdeckt, da es für die Menschen dieser Kulturen ist einfach nicht nötig ist diese zu verdecken oder sich damit auseinandersetzen, da die Prioritäten nicht auf dem schamvollen Umgang miteinander beruhen, sondern auf dem reinen Überleben der Gruppen. Dort ist das Optische zweitrangig, an erster Stelle steht Schlucht und einfach der Weg des Überlebens.

In unserer "modernen" Gesellschaft gibt es eine ganz andere Werteverteilung. Man kann es bös-gutartiges Luxusproblem nennen. Wir haben das Privileg, uns um den Gedanken des starren Überlebens nicht sorgen zu müssen. Dafür entwickeln wir gesellschaftliche "Probleme". Eins davon ist ein gesundes Maß an Scham. Uns wird von klein auf beigebracht, zwar offen mit unseren Empfindungen und Gedanken, auch bezüglich unseres Körpers, umzugehen, jedoch auch Selbstachtung und Schutz der eigenen Intimität zu erlernen. Da die weibliche Brust nunmal einen Sexualreiz hat, ist es in unserer Gesellschaft einfach selbstverständlich, das eben diese !eigentlich! als etwas intimes, privates angesehen wird.

Selbstverständlich ist eine Belästigung kein Handeln, das in irgendeiner Form zu rechtfertigen ist. Allerdings sollte man als selbst für seinen Körper verantwortliche Person sich nicht wundern, dass wenn man der breiten Öffentlichkeit Zugang zur eigenen Intimität bietet, dementsprechend eine derartig reizende Wirkung auf eben diese auszuwirkt. (Fallbeispiel: Pornographie-Darsteller)

Und das "Zurechtkommen" mit der Nacktheit u. der dementsprechende Intimität anderer, fremder Personen ist leider ein trauriges Gesellschaftliches Phänomen. Wer sich daran gewöhnt, gibt im Prinzip sein Verständnis von Zwischenmenschlicher Intimität, Privatsphäre und Gebundenheit auf. Es ist in gewissem Maße schamlos. Früher war die Nacktheit und Intimität etwas sehr privates, das man nur mit seinem Partner oder engen Vertrauten geteilt hat. Es war etwas besonderes, Gefühlsgebundenes. Wenn man deinem Standpunkt folgt, ist es heute etwas alltägliches und trockener Standard, ohne Bezug auf die Einzigartigkeit der Intimität im Privaten, resultierend; Schamlosigkeit und Verlust der Körperlichen Moral.

Und zum letzen Punkt:

Natürlich wirkt eine trainierte männliche Brust auch attraktiv auf Frauen. Allerdings hat sie, ich werde diese hier nicht hinterlegen da es sie zahlreich überall zu Finden gibt, wie Studien beweisen, nicht einmal zu 20% den sexuellen Reiz auf eine Frau, wie die weibliche Brust auf einen Mann. Dementsprechend ist von dir erwähnte Brustverdeckung für Männer absolut irrelevant.

Hoffe die Antwort war jetzt logisch genug formuliert. Alles weitere kann gerne privat diskutiert werden, da ich das Vollspammen der Kommentarsektion als unangemessen empfinde.

Gebirgsstelze  26.10.2022, 17:13
@AnAnimeDude

Oh, du bist mir ja einer..
Ja, wie du sagst, ist es in diesen anderen Kulturen weniger Kleidung nicht üblich. Also wieder - Gewöhnungssache, merkst du etwas? Also etwas, an das sich auch hier Leute gewöhnen können. By the way, wenn das so ein schlimmes Unding ist für unsere Kultur, dass wir uns da never ever dran gewöhnen könnten, was ist denn mit den Teenie-Jungen beim FKK?
Und was "..da die Prioritäten nicht auf dem schamvollen Umgang miteinander beruhen, sondern auf dem reinen Überleben der Gruppen. Dort ist das Optische zweitrangig, an erster Stelle steht Schlucht und einfach der Weg des Überlebens. " angeht, da sieht man es doch, Prioritätensetzung! Das ist nicht etwas, das vom Himmel fällt, sondern etwas, das man innerhalb einer Gemeinschaft ausdiskutieren kann. Und übrigens, auch in anderen Kulturen ist man nicht immer drei Schritte vom Hungertod entfernt und kämpft pausenlos ums überleben, dann hätte man keine ->Kultur! mit komplexen Glaubenssystemen, Kunst und allem drum und dran entwickeln können. Und wer so viel Zeit hat, kann sich auch über die eigenen Teenie-Jungen und Nacktheit und etwaige Probleme Gedanken machen. Offensichtlich dort kein Problem, man kann auch sagen, sie sind dementsprechend weiter als wir.

Du machst es dir einfach. Was ist denn ein "gesundes Maß" an Scham? Das wird, wie du schon schreibst, von der Gesellschaft festgelegt und transportiert. Ich kann genausogut sagen, auch die männliche Brust hat einen Sexualreiz. Dennoch muss sie nach den gesellschaftlichen Regeln aktuell nicht verborgen werden, obwohl schon länger in Studien diskutiert wird, dass Frauen min. gleichgroßen oder sogar größeren Sexualtrieb haben. Du wiederholst dich einfach nur. Ja, es wurde gesellschaftlich festgelegt, dass weibliche Brüste so gruselig sind und nein, es ist kein Naturgesetz, sondern in der aktuellen Gesellschaft festgelegt, also können wir es auch überwinden. In der viktorianischen Zeit wäre allein der Gedanke absurd gewesen, dass Menschen gemeinsam in heutiger Badekleidung ins Freibad gehen, versetzt dich doch mal gedanklich dahin. Man sieht die Körperform! Die Knöchel! Die Beine! Den Bauch!! Da hätte man genauso behauptet, dass die Teenie-Jungen die von dir beschriebenen Probleme bekommen, weil es einfach gesellschaftlich nicht akzeptabel und somit gewohnt war. Und jetzt versuch dich doch mal gedanklich in die Zeit in 100 Jahren zu versetzen, wo es auch in unserer Gesellschaft völlig normal ist, dass Kinder im Freibad von Anfang an sehen, dass Frauen keine Bikinioberteile haben. Die damit aufgewachsen sind und dementsprechend auch null Probleme damit haben. Oder meinetwegen die gleichen Probleme, wie sie auch heute mit einer Frau in Schwimmkleidung haben.

Woher willst du das mit den 20% wissen? Übrigens, laut vielen neuen Studien haben Frauen mindestens den gleichen, wenn nicht einen stärkeren Sexualtrieb wie Männer. Dementsprechend kann ich auch argumentieren, wenn Frauen damit klar kommen, warum nicht Männer? Und nein, komm nicht wieder mit den Teenie-Jungen, das ist einfach Gewöhnungssache. Wenn sie sich an Bikinis an Frauen im Freibad gewöhnen können, was macht dieser kleine Stoffetzen dann noch aus?

Bitte, du vergleichst grad nicht eine Frau im Schwimmbad mit einer Pornodarstellerin? Du weißt schon, dass das etwas vollkommen anderes ist?

Nein, du hast mich immer noch nicht überzeugt. Du wiederholst einfach nur deine kleinen Argumente, ohne dass sie dadurch relevanter werden.

Ich finde die Bäder mit abgetrenntem "Frauenbad" cool, dann können Sie oben ohne sein und werden nicht durch sabbernde Blicke gestört.

Ansonsten finde ich es ok, wenn es spezielle Bäder mit der Möglichkeit gibt, sofern es noch andere Bäder im Ort hat.

Amelie3304  14.05.2023, 12:10

Mir ist’s Wurst, sollen die halt schauen ich mein, ich ignoriere das dann halt einfach, weil es kann nicht sein, dass man nur weil man ne Frau ist, es nur an leeren Stränden etc. macht oder abgetrennte Bereiche! Das ist keine Gleichberechtigung für mich😂 Ich hab’s auch schon in nem Hotel gemacht und war ok. Lasst die Leute reden/schauen I don’t care. Irgendwann sterben wir also macht’s doch einfach, ich mag das Gefühl und ich mags auch mich dann teilweise gezielt zu widersetzen 😊🥳

Weiß nicht ob es überall so sein muss, aber das ganze geht mehr oder weniger von der Gleichberechtigung der Frau aus. Und weil die einzelnen Bäder keine Lust haben auf ein Verfahren vor Gericht ändern sie lieber die Hausordnung. So hat es meine Mutter mal gemeint, und gesagt das es früher so üblich war das Mädchen und Frauen oben ohne im Schwimmbad waren auch im beckenbereich.

Und es hat niemanden gestört oder sogar geschadet.

Also ich für meinen Teil gehe im nicht oben ohne schwimmen

Wüsste nicht warum ich das machen sollte

Davon mal ab: Regen sich die meisten Leute schon auf, wenn man sich oben ohne sonnen badet und gar dann schon, wenn man nur auf dem Bauch dabei liegt

Amelie3304  14.05.2023, 12:07

Also ich schon weil ich’s viel schöner finde und Männer gibt, die mehr Brüste als ich haben 😂Das ist nur unsere Gesellschaft, die einem einredet, dass es sich nicht gehört. Es sollte was Normales sein und ich hab’s auch schon im Hotel gemacht und war mit 6 anderen Leuten im Whirlpool.

Ein 10 -Jähriges Kind hat zwar gefragt, warum ich das mache (find ich witzig weil wenn ich ein Mann gewesen wäre hätte es vermutlich nicht gefragt, aber das sieht man wieder ist Gewohnheitsache und Kinder sind eh neugierig, hätte vermutlich dasselbe gemacht und hab’s auch mit Humor genommen) und nachdem ich erklärt habe, dass ich’s einfach schöner finde und schon öfter gemacht hab, war es auch ok also 😂

Macht es doch wenn ihr Bock habt oder lasts bleiben wenn ihr nicht wollt! Hier in Deutschland (Frankreich, Spanien ja sowieso) muss man ja zum Glück keine Strafe dafür zahlen, im Gegensatz zur prüden USA, die aber die größte Pornoindustrie ever hat! Einfach lächerlich. Ja Brüste sind toll und sexy aber auch normal. Es kann nicht sein, dass man sie einserseits vergöttert und auf der anderen Seite immer noch verstecken soll!

Oben-ohne nicht zu erlauben wäre sexistisch und Frauenfeindlich.

Amelie3304  14.05.2023, 12:10

Ja eben danke ! Hab’s auch schon in Hotels gemacht etc.