Ob SONY oder JVC,jedes Autoradio zieht mir die Autobatterie leer?

6 Antworten

Wenn 2 verschiedene Radios die Batterie lerrziehen sind sie möglicherweise falsch angeschlossen sodass sie dauernd eingeschaltet sind.

Es kann aber auch sein dass die Batterie an Alterschwäche leidet oder die Lichtmaschine nicht richtig lädt.

Das Radio richtig verkabeln ist sehr hilfreich

Na dann könnte man mal auf die Idee kommen das es nicht am Autoradio liegt sondern an der Verkabelung oder an was anderem.

Dann hast du es unter Dauerstrom. Spätestens wenn der Schlüssel abgezogen wird, ist Schluss mit Strom. Ansonsten ist das so.

Ist das Zündungsplus richtig verkabelt damit das Radio ausgeht wenn die Zündung aus geht? Bei vielen Autoherstellern ist Zündungs- und Dauerplus vertauscht so das man dies bei Radios von Drittherstellern mit DIN-Anschluss Anpassen muss.