Nymphensittiche im Urlaub Dauerfreiflug?

2 Antworten

Nein, das ist keine gute Idee.
Schon allein wenn der ungeübte Urlaubsvertreter dann doch in den Raum muss um Futter und Wasser zu bringen und ihm die Vögel dann ausbrechen.

Außerdem kacken dir die Tiere dann überall hin wenn sie den ganzen Tag im Raum unterwegs sind. Und die Verletzungsgefahr ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.

Als langfristige Lösung wäre eine ausreichend große Voliere zu überdenken bei der die Vögel quasi IMMER Freiflug haben.

Hey

Meine Vögel fliegen immer frei, der Käfig ist nie zu. Sie schlafen auch mal draußen.

Wenn das Zimmer sicher ist, ist das kein Problem. Denke auch an giftige Sachen und das auch mal gelüftet werden muss.

Ich habe ein gitter am Fenster, so das ich immer sicher lüften kann. Ein Nachtlicht ist auch gut, falls sie mal nachts Panik bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung