Nymphensittiche aus dem Futterhaus kaufen?

4 Antworten

Hast du denn kein Tierheim in der Nähe? Die Tiere dadrin freuen sich sicher wenn sie einen Besitzer finden. Ich habe vor 2 Wochen einen Hund adoptiert aus dem Tierheim. Es hat da Tiere die ein Zuhause möchten also holl dir doch da welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LILLYCRAZY
Fragesteller

Es gibt in den nächsten Tierheimen keine Vögel leider :(

Sie haben ziemlich falsche Vorstellungen, wie ihren Worten zu entnehmen ist.

Sie können in Deutschland im örtlichen Zoohandel jederzeit Vögel guter Qualität kaufen.

Lassen Sie sich da keine Märchen von sogenannten "Tierschützern" erzählen.

Sie sollten darauf achten, dass Sie stets nur beringte Vögel von organisierten Züchtern kaufen.

Beim Kauf sollten Sie außerdem die grundlegenden Dinge beachten, auf welche man allgemein acht gibt, wenn man Vögel kauft.

Wenn Sie auf beides achten, dann werden Sie an den gekauften Vögeln ihre Freude haben.

Bei kleinen und kleinsten Hobbyzüchtern sollten Sie dagegen nicht kaufen.

Gleiches gilt für Vögel aus dem Tierschutz und aus Tierheimen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja, wenn du kein Abgabetier möchtest oder gerade keins in deiner Nähe ist, kannst du schon dort kaufen. Das Geschlecht stimmt meiner Erfahrung nach NIE mit der Aussage der Verkäufer in diesen Läden. Oft sind das noch junge Tiere, bei denen das Gefieder noch nicht das Geschlecht verrät oder die Verkäufer haben schlicht keine Ahnung wovon sie reden. Je nach Farbschlag kann man das Geschlecht auch gar nicht äußerlich feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LILLYCRAZY
Fragesteller

Okay danke

Nein, mitleidskäufe bringen absolut nicht, verkauft werden die so oder so. Wenn du dir Vögel anschaffen willst dann bitte aus einem Tierheim, einer Notstation oder von einem seriösen Züchter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

LILLYCRAZY
Fragesteller

Es geht nicht um Mitleidskäufe. Es geht mir darum, dass die wirklich gut gehalten werden in diesem Geschäft.

Hamsterhalterin  11.02.2022, 20:02
@LILLYCRAZY

Die werden in keinem Zoohandel gut gehalten, Red es dir doch bitte nicht noch schön. Die meisten Tiere weisen Verhaltungsstörungen auf und das wirst du dann früher oder später noch bemerken.

LILLYCRAZY
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Wie gesagt, die Käfige waren groß und sauber. Die Tiere sahen gesund aus

Hamsterhalterin  11.02.2022, 20:22
@LILLYCRAZY

Das meinst du und daran erkennt man das du keine Ahnung hast, egal welche Tiere angeboten werden diese werden von angeblichen Züchtern, die in Wahrheit selbst nur geldgeile Vermehrer sind, viel zu früh von den Müttern getrennt, sind null sozialisiert und entwickeln mit der Zeit Verhaltungsstörungen oder werden kurz darauf krank im neuen Zuhause.