Nymphensittich für 6 Wochen bei jmd Fremdes?

3 Antworten

Hey

Nein das ist nicht weiter schlimm für gut gehaltene Vögel. Also artgerecht, mit einem Partner und nicht alleine .

Nymphensittiche brauchen nämlich einen Partner. Sollte, so wie es sich anhört, deiner alleine sein, kann die Trennung schon schlecht für den Vogel sein, grade für seine psyche. Da er dich als seinen Partner ansieht und in der Natur sind sie nie voneinander getrennt.

Du solltest dem Nymphensittich also einen Partner holen. Dann ist so eine Trennung von dir auch nicht schlimm und der Nymphensittich wird viel glücklicher in seinem Leben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Keine Sorge, der quält sich sowieso schon die ganze Zeit, da er alleine gehalten wird. Da brauchst du dir um sowas keine Gedanken zu machen, du fügst deinem Tier auch so schon mehr als genug Leid zu.

zeynep403
Fragesteller

Also ich glaube das du nicht so sprechen solltest ohne zu wissen wie wir leben und ich habe mich schon informiert da wir ihn nie alleine lassen und ihm immer Aufmerksamkeit geben ist das kein problem

Beschmutzer100  17.06.2021, 16:28
@zeynep403

Es ist scheiß egal, wie du lebst. Auch wenn du dich 24/7 mit ihm beschäftigst, wirst du einen Artgenossen niemals ersetzen können. Warum habt ihr ihm denn nicht einfach einen Partner besorgt?

zeynep403
Fragesteller
@Beschmutzer100

Wir haben ihn zu einem anderen Vogel gebracht also gezeigt und ihm gefiel es nicht er ist ein Menschenbild lieb haber

zeynep403
Fragesteller
@Beschmutzer100

SAlso ungefähr ein Monat oder bisschen länger da waren aber auch andere Vögel mit dabei aber die waren schon ein Pärchen halt nur meiner und die andere nicht

Wenn das Tier dort gut versorgt wird, sollte es kein Problem sein. Sitzt er alleine?

zeynep403
Fragesteller

ALso er hat kein Partner aber er liebt Menschen wir haben ihn auch mal zu einem anderen Vogel gebracht und ihn gefiel es nicht