Nylon jacke für Herbst/milde Sommer?

2 Antworten

An kalten oder feuchten Sommer, oder Herbst und Frühjahrstagen sind diese Jacken sehr gut geeignet. Der Stoff selbst nimmt nicht so schnell Feuchtigkeit auf, wärmt durch die Wattierung. Atmunsaktiv ist er zwar nicht, aber wenn man drunter nicht zu warm angezogen ist, schwitzt man auch nicht so schnell. Zudem sind sie leicht und wenn es zu warm wird, kann man sie offen tragen oder ausziehen

... gilt hier genauso wie bei deiner Frage nach Frühling.....

Ich trag nur selten gefütterte Nylonjacken, lieber den typ Nylon Windbreaker und wenns sein muss, dann 2 oder 3 davon übereinandergezogen, wobei der äußere dann immer eine Nummer größer ist, z.B. L zuerst und dann XL drübergezogen. Ich variiere dann auch noch mit den Farben, sodass es aussieht, als hätte ich eine Jacke mit Innenfutter.