Nutzt ihr ChatGPT?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

16 Antworten

Nein

Ich habe anfangs mal ein wenig damit rumgespielt, aber für mich persönlich keine sinnvolle Verwendung von ChatGPT und Co gefunden.

Ja

Ja, ich nutze es bei uns in der KonzernIT (Globalplayer) zur Backupoptimierung, Infrastrukturoptimierung, Anwendungsentwicklung als auch zur Querprüfung von Code bis hin zur Unterlagengenerierung zwecks Zertifikatserlangung etc.

Gerne aber auch hin und wieder privat um mal auf die schnelle was Scripten zu lassen, einen schmucklosen Behördenbrief verfassen zu lassen und ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich halte es lieber, wie es sein sollte und denke selbst!

Zudem…KI…künstliche Intelligenz…für mich die Verarschung des Jahrtausends! Dahinter sitzen Berge biologischer Zellhaufen, die das machen für ganz kleine Kohle, was eigentlich eine KI, meinem Verständnis nach, selbst erledigen sollte!

KI von heute ist für mich nur eine andere Form des googelns.

Ja

Ja, aber nur um selbst ausgesuchte Informationen zu Prüfen wie z.B. nach einen Portfolio Chatgpt zu fragen ob noch etwas fehele.

Nein

Ich denke lieber selbst. Das habe ich schon immer getan, auch wenn es meiner Umgebung oftmals nicht gefallen hat.

Leider steht selbstständiges Denken heuzutage noch niedriger im Kurs als es etwa während meiner Schulzeit der Fall war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung