Nutella mit oder Butter?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nutella mit Butter 63%
Nutella ohne Butter 37%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nutella mit Butter

Geröstetetes Brot, flüssige Butter, Nutella und etwas Salz. Oft aber eine gute Nusscreme und etwas Erdnussbutter. 👍

Nrsns
Fragesteller

SALZ!? :o

FAQxJenosse  31.01.2024, 17:56
@Nrsns

Ja, wenig. Gibt mehr Geschmacks Volumen und wirkt wie Butter verstärkend.

Deshalb auch gern Käse mit etwas Erdbeermarmelade.

Nrsns
Fragesteller
@FAQxJenosse

Ja OK, das stimmt, hab gerade auch mal probiert, wie stehst du denn zu diesen gerösteten Honig-Salz nüssen kennt du die?

Oder Salz Karamell?

FAQxJenosse  31.01.2024, 20:35
@Nrsns

Ritter Sports Honig Salz Mandel Schokolade ist meiner Meinung nach die Beste und war schnell ausverkauft, bei anderen Produkten wird es zB mit dem Salz übertrieben.

ich kann das gar nicht so begründen. Ich nehme meist ohne Butter ,da Nutella fett genug ist . Und dann auch noch meist ohne Nutella, da es mit Palmöl hergestellt wurde. Ich nehme das gute alte Nudossi ohne Palmöl

Nrsns
Fragesteller

Nudossi is n wilder call

Nutella mit Butter

finde zwar auch, dass es bei der Fettbombe keine Butter brauchen sollte, aber Butter verstärkt den Geschmack, macht es cremiger, vollmundiger und hebt den Aufstrich vom Brot ab. Finde das macht einfach das Gesamterlebnis besser 😝 aber nur weiche Butter auf kaltem Brot. Auf Toast oderso; wenn die Butter schmilzt und nicht mehr „fester“ ist, nehm ich immer ohne :)

Nutella ohne Butter

Zwei Streichbeläge? Geht ja gar nicht. Aber im Ernst, ich finde nicht, dass die Kombi einen Mehrwert hat.

Nutella mit Butter

Mag eig beides aber mit magarine is es eif besser