Nur Vertreten oder Entzündung im Gelenk?(Pferd)

3 Antworten

Hey, ich würde jetzt erst mal nicht reiten sondern dem Pferd Ruhe gönnen und auf weitere Untersuchungen vom Tierarzt warten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es am Hifbeschlag liegt lass es doch Barhufen tragen und wende dich an einem Huforthopäden, die sind auf Hufen spezialisiert und haben da reichlich mehr Ahnung.

julioooo1996
Fragesteller

Klar habe ich vergessen zu sagen der hat jetzt erst mal Pause, keine Koppel jeden Tag 30 Minuten schrittführen und grasen gehen! Würde ihn bestimmt nicht reiten wenn er lahm geht. Das mit den Hufen, denkst du das kann so plötzlich kommen denn er trägt schon seit einigen Jahren Eisen (also seit er eben geritten wird) und hatte bis jetzt noch nie ein Problem damit. Aber danke für die Antwort ;) lg

Hallo, ich find es schwer sowas vom Computer aus zu beurteilen da man sich das Pferd anschauen müsste um eine richtige Meinung abgeben zu können. Ich denke du solltest auf den TA vertrauen schließlich ist es ja sein Job ^^. Ich hoffe es ist nichts ernstes. Berichte doch mal was raus gekommen ist, würde mich interessieren. LG blue

julioooo1996
Fragesteller

Werde ich machen !:) Jetzt heisst es mal hoffen bis Dienstag...Lg

Ich bin mir sicher, der Tierarzt hat dich angelogen, und das Pferd liegt im Sterben...

Gibt dann aber lecker Pferdeleberkäse....

PS: Wenn du eh schon den Tierarzt dort hattest, warum kannst du ihn nicht einfach vertrauen und Glauben sondern fragst hier in einem 0-8-15 Forum?

julioooo1996
Fragesteller

Wieso antwortest du bitte wenn es dich nicht interresiert? Ist doch meine Sache was ich mache und andere Meinungen einholen ist nie schlecht...Ausserdem laufen in diesem "0-8-15" Forum nicht nur vollpfosten rum und man kriegt oft genug gute Antworten. Ess dein Leberkäs und sei leise ;) ciaoooo

TommyTheGun0190  11.08.2013, 23:10
@julioooo1996

Bei sinnvollen Fragen gebe ich auch gerne sinnvolle Antworten, aber wenn jemand schon Professionelle Antworten hat und immer noch blöd fragt, wird er gerne mal ein wenig auf die Schippe genommen.