Nur schwarz und weiß?

4 Antworten

Das wird tatsächlich in letzter Zeit dank Social Media sehr viel schlimmer. Social Media Bubbles (in schönen Worten "Communities") sind wie Echokammern, in denen die Leute unterbewusst in eine extreme Meinungsrichtung getrieben werden. Die Meinung kann dadurch gebildet oder, wenn schon vorhanden, auch einfach extrem verstärkt werden. Durch die dauerhafte Bestätigung der Echokammern, werden auch narzisstische Verhaltungsstörungen immer ausgeprägter. Das alles ist auch der Hauptgrund, warum es fast unmöglich ist, Flacherdler von der Realität zu überzeugen, egal mit wie vielen Fakten.

Woher ich das weiß:Recherche

Alles was jeder einzelne von uns heute ist, ist Vergangenheit. Die Vergangenheit, die gesammelten Erlebnise und Erfahrungen machen uns zu dem was wir heute sind.

Sollte also jemand in einem bestimmten Themenbereich nur oder überwiegend negativ abgespeicherte Erfahrungen gesammelt haben, ist es warscheinlich, das diese Person künftig automatisch vom schlimmsten Szenario ausgeht.

Wirkliches Schwarzweiß denken hast du kaum muss ich sagen, wie oft sehe ich umfragen hier, wo leute nicht abstimmen und in ihrer Antwort auf was anderes oder was dazwischen beharren.

Die aller meisten Sachen folgen nicht der Regeln der Stochastik und haben daher seltenst nur pro oder nur contra aufzuweisen.

Auch ist es wahr, dass negatives immer deutlicher /leichter / schneller kommuniziert wird als gutes, das ist aber einfach ein Fehler der Kommunizierenden.

ich würde sagen ich bin mehr weiß mit bissle blau, ein stück grün, aber auch rot