Nur Kritik in der Ausbildung?

3 Antworten

Eine ähnliche Erfahrung habe ich in meiner Lehre auch gemacht. Am besten wendest du dich an eine Lehraufsichtsbehörde (falls es das in Deutschland gibt), die dann durch ein Gespräch zusammen mit dir und deiner Lehrmeisterin dem Konflikt auf den Grund gehen und eine Lösung finden. Wenn ich das jetzt richtig deute scheint es mir so, dass deine Lehrmeisterin einfach Spass daran hat, den Lernenden das Leben schwer zu machen, was in einer Ausbildung nicht sein darf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habt Ihr keine Ausbildungsbeauftragte in der Klinik?

Gerade im Klinikbereich menschelt es gerade viel zu oft. So ist oft eine fachlich solide Beurteilung nicht möglich. Auf beiden Seiten der Medaille.

Bei Fehlern diese schriftlich aufzuarbeiten finde ich sehr gut. Ich habe früher von Schülern über jeden Fehler Einpunktlektionen erstellen lassen. Hatten zum Schluss über 1450 Stück. So konnte jeder bei Unsicherheiten dort nachschlagen.

Mit dem Lehrer reden. Es kann nicht sein, dass nur eine Seite gehört wird. Und der Lehrer kann sich in der Einrichtung auch mal ein eigenes Bild von deiner Arbeit machen und die Patienten befragen.