Nur ein Gerücht, dass ein Schwangerschaftstest bei Apfelsaft positv wird?

5 Antworten

Waren beide Tests vom gleichen Hersteller? Und hat sie beide Tests direkt nacheinander gemacht? Ein SS Test schlägt nur an wenn er HCG nachweist, welches nur in einer Schwangerschaft produziert wird. Es kann viele Ursachen haben warum ein Test positiv, der andere negativ war. Vielleicht unterschiedliche Hersteller und damit unterschiedliche HCG Grenzen bei denen sie ein Ergebnis anuzeigen können. Vielleicht liegt es auch daran das ein Test morgens gemacht wurde und der Urin konzentrierter war, damit auch das HCG einfacher bestimmbar. Wenn sie den test richtig durchgeführt hat würde ich dem positiven Test eher glauben als dem negativen, denn für ein positives Ergebnis gibt es nur einen Grund: Schwanger!!! FÜr eine negatives Ergebnis wie du siehst viele:-)) Alles Gute

Hab auch gesagt, dass sie trotzdem zum Arzt soll, auch wenn der 2. negativ st. Und dann meinte sie das mit dem Apfelsaft, aber ich kann mir das nicht vorstellen, vor 30 Jahren vielleicht noch, aber jetztz sollte sowas schon so wet sein, dass man darauf vertrauen kann ;)

wenn sie verunsichert ist - Frauenarzt .die Schwangerschaftstests sind ungenau . Blödsinn ist veränderung der Werte durchb Apfelsatf

wenn du trotzder antorten hier glaubst, dass etwas dran ist, dann mach du doch mit apfelsaft einen test! wenn du weisst, dass du nicht schwanger bist, ist das doch deine absicherung!!! :)

aber auch ich kann dir sagen, dass kein Getränk jemanden schwanger werden lässt! :)

habt noch einen schönen Abend :)

Ja, das Gerücht stimmt. Allerdings ist hier nicht der Apfelsaft schuld sondern der Schwangerschaftstest.

Der Test "FORTEL" reagiert AUCH bei Apfelsaft positiv - genauso bei Männerurin, Cola und weiss der Henker was.

FranziSN
Fragesteller

Normalerweise dürfte sowas aber nicht mehr vorkommen ...

Birmli  11.07.2012, 18:38
@FranziSN

Sollte/dürfte nicht nein. Aber in einschlägigen Foren die dieses Thema betreffen kommt leider regelmässig jemand mit dem Test an und versteht die Welt nicht mehr^^