Nur ein Apfel und eine Banane am Tag essen?

12 Antworten

bester weg in die magersucht zu rutschen. HÖR DAMIT AUF!!! Sobald du drin bist wünschtest du dass du auf dein umfeld gehört hättest. Es macht dich physisch UND psychisch kaputt. Informier dich einmal über die magersucht. Danach siehst du hoffentlich was für eine dumme idee das ist. P.S. Ich rede aus erfahrung und weiss am eigenen leib wie das ist!

bester weg abzunehmen ist die ernährung langfristig umzustellen und sich GENÜGEND, AUSREICHEND und gesund zu ernähren sowie sport machen! Dünn sein ist nicht schön, definiert sein durch sport schon. Abgesehen davon: weibliche vorzüge gehen als erstens verloren beim gewichtsverlust durch hungern (oberweite, ...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja und anschließend wieder viel zumehmen dank jojo effekt...

Wenn du hungerst (und das tust du wenn du nur 1 Apfel und eine Banane isst) dann glaubt dein Körper es ist gerade eine Hungersnot. isst du dann normal dann lagert er alles sofort in Fett an - die nächste Hungernot kommt ja sicher wieder...

Abgesehen davon - obst ist gesund ja, aber es enthält nicht alles was dein Körper braucht!

Nein. Dein Körper ist nicht blöd. Er wird alle Stoffwechselvorgänge auf Sparflamme stellen, weil er der Meinung ist, es gibt eine Notsituation. Die Folge ist, dass du gar nicht abnimmst.

Iss lieber weiterhin viel, aber das Richtige. Keinerlei Zucker, egal in welcher Form (z.B. auch keine Fertigprodukte!) Keine tierischen Fette etc. Sondern nur Obst und vor allem viel Gemüse. Am besten roh.

Die frage ist nicht wie viel du damit abnimmst, sondern eher wie viel du wieder zunimmst wenn du mit dieser Mangelernährung wieder aufhörst. Du wirst nämlich dein restliches Leben nicht so essen können ohne das dein Körper komplett Mangelernährt wird. Hier fehlen gesunde Fette (ohne diese kannst du einige Vitamine auch gar nicht aufnehmen) und Proteine komplett und die braucht dein Körper ZWINGEND um überhaupt funktionieren zu können (ohne Proteine verkümmern deine Muskeln denn Proteine sind der Baustein dafür und dein Herz ist auch nur ein Muskel!). Von den fehlenden Kalorien mal ganz zu schweigen -.-

helloguys  22.08.2018, 11:54

Genau!! Es tut mir im herzen weh wie sich junge mädchen (annahme das es hier ebenfalls zutrifft) meinen dass sie durch hungern und wenig essen langfristig abnehmen und glücklich werden (was auf diesem weg definitiv nicht der fall sein wird).

Wenn man das lange genug macht, nimmt man 100% seines Körpergewichts ab, weil man stirbt.