Nur durch chatten verliebt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Ist das normal nur durch chatten sich in jemanden zu verlieben?

Nein. Normalerweise verliebt man sich in einen Menschen und nicht in seine geschriebenen Worte.

Du hast dich lediglich in die Vorstellung verliebt, die du von diesem dir völlig unbekannten Menschen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Heyhey999
Fragesteller

Naja wir hatten auch schon einen Videochat

putzfee1  29.03.2020, 23:08
@Heyhey999

Auch das ist viel zu oberflächlich, um sich ernsthaft zu verlieben. Einen Menschen kennen zu lernen ist auch, ihn zu berühren und zu riechen (gerade das Riechen ist ein wichtiger Sinn, auch wenn das komisch klingt... es gibt nicht umsonst die Redewendung "den kann ich nicht riechen"). Erst wenn man einen Menschen wirklich persönlich kennen gelernt hat (und das heißt, wirklich kennen gelernt, also nicht nur einmal kurz getroffen), dann kann man sich in ihn verlieben.

Alles andere ist Schwärmerei oder "verknallt sein", also nichts Ernsthaftes.

Heyhey999
Fragesteller
@putzfee1

Hmm also wir schreiben auch schon mit Herzen und auch so ich liebe dich oder so. Und wenn sie das sagt bekomme ich diese sogenannten "schmetterlinge im Bauch" wie kann das bitte möglich sein? Mir ist das vorher nur einmal bei einem Mädchen passiert das ich geliebt habe

putzfee1  30.03.2020, 10:33
@Heyhey999

Wie gesagt: dann bist du ein bisschen verknallt. Von Liebe kann man in dem Fall wirklich noch nicht reden.

Wenn man sich verstanden fühlt und der andere optisch auch ansprechend aussieht, passiert das leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein finde ich nicht dass das falsch ist. Es kann durchaus sein dass man sich über whatsapp kennenlernt und dass dann mehr entsteht. Aber du solltest dich vllt mal mit ihr treffen und darüber reden.

Triff dich doch einfach mit ihr. Wenn ihr euch noch nie zuvor in echt gesehen habt, dann bezweifle ich, dass man sich nur durchs chatten verlieben kann. Du kennst ja nicht die Person hinter dem Handy sondern allein das Geschriebene weckt dein Interesse

Heyhey999
Fragesteller

Wir hatten auch schon ein videochat und wir wohnen ziemlich weit entfernt

Ilios  28.03.2020, 23:49
@Heyhey999

hmm okay. Dann versucht euch doch einfach in der Mitte zu treffen. Aber besser zu einem späteren Zeitpunkt und nicht jetzt in dieser aktuellen Situation

Ich finde das nicht schlimm und es ist nichts falsch mit dir. War bei mir auch so ähnlich jetzt sind wir bald 1 Jahr zsm :D