Nur an die Frauen: Innie/Outie - schonmal drauf angesprochen worden?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Innie: Nicht drauf angesprochen worden 28%
Innie: Positive Kommentare, Komplimente 26%
Outie: Nicht drauf angesprochen worden 17%
Outie: Positive Kommentare, Komplimente 17%
Outie: Negative Kommentare, Kritik 9%
Innie: Negative Kommentare, Kritik 2%
Girl2025  21.07.2023, 08:50

Mich würde echt interessieren was an einer innie negativ ist. Hätte gern eine

mikiasa
Fragesteller

Ich glaub ja auch dass Innie beliebter ist, aber manche sagen sie finden Outie besser.
Ich bin Team Innie und finde das auch hübscher. Und ich denke Outie kann echt unbequem sein.

Tom00777  21.07.2023, 09:19

Was hast du?

mikiasa
Fragesteller

Steht in meiner Antwort an Girl2025.

19 Antworten

Outie: Nicht drauf angesprochen worden

Zu meiner Zeit war das einfach kein Thema…

Nicht weil man über „sowas“ nicht gesprochen hat (glaube mir, wir waren bei weitem nicht prüder als die Jugend von heute), sondern es hat einfach keinen besonders interessiert.

Auch unterlagen wir nicht solchen (selbstgewählten oder von außen an uns herangetragenen) „Optimierungszwängen“.

Gerade die Vielfalt unseres Geschlechts macht uns doch so besonders. Nach meiner Erfahrung/Einschätzung und auch laut meines Mannes war es den Männern (und ist es wahrscheinlich auch heute noch) egal und wir haben uns geliebt und lieben lassen, wie wir eben sind.

Ich kann den ganzen Hype nicht verstehen. Mehr als 50 Prozent der Vulva-Besitzer haben ein „Outie“. Aussuchen kann Frau sich das allerdings nicht und ändern auch nicht ohne weiteres - warum auch?

Nur weil intime Geständnisse über ihre Körper-Optimierungs-Zwänge prominenter Frauen wie z.B. Sharon Osbourne in Talkshows einen neuen OP-Trend ausgelöst haben? Oder weil die vermehrte Darstellung rasierter Genitalien in den Medien und mittels Grafikbearbeitung entfernter innerer Schamlippen bei Models besonders junge Frauen verunsichern und ein falsches Bild liefern?

Gynäkologische Gutachter berichten jedoch von vielfältigen Komplikationsraten wie Wundheilstörungen, Narbenbildung und veränderten Empfindungen.

Doch leider werden oft von Schönheitschirurgen meist nur weibliche Komplexe schamlos ausgenutzt.

Nur wenn die übergroßen Schamlippen Beschwerden verursachen, sie z.B. an enger Kleidung scheuern, beim Gehen aneinanderreiben oder beim Radfahren oder Reiten stören oder die Hautreizung Entzündungen und Pilzerkrankungen begünstigt, liegt eine medizinische Indikation für eine Schamlippenverkleinerung vor.

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, zwingt sich mir bei diversen Äußerungen von Männern hier bei gf der Verdacht auf, dass die „Bevorzugung“ von Innies leicht pädophile Neigungen vermuten lässt. Denn in der Kindheit bedecken die äußeren nun mal die inneren Schamlippen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

mikiasa
Fragesteller

Danke für deinen sehr ausfürlichen Beitrag. Hier steht sicherlich sehr viel Wahres drin, aber den Hinweis mit der Pädophilie finde ich wirklich falsch.

Ich finde, es ist eher eine Geschmacksache, so wie man lieber große oder kleine Brüste mag, und für frau kommt es darauf an wie wohl man sich damit fühlt, und was für einen selbst angenehm ist.

Outie: Negative Kommentare, Kritik

Ja wurde ich, aber das war nicht von einem Partner sondern in der umkleide weil ich die erste war bei der es schon relativ weit entwickelt war also schamlippenwachstum und Behaarung und da haben mich einige Mädels für gehänselt

Innie: Positive Kommentare, Komplimente

Sowohl mir als auch meinem Partner gefällt es besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Outie: Positive Kommentare, Komplimente

Bei mir ist es definitiv Outie.

Mein Partner hat mich ziemlich früh darauf angesprochen da er eine Vorliebe dafür hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Outie: Positive Kommentare, Komplimente

Hab eine Outie, bloß mit kurzen Schamlippen die herausschauen.

Die meisten die sie gesehen haben haben mir ein Kompliment gegeben und beim lecken schien es wohl Spaß gemacht zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin