Nur alle 2-3 Tage Kontakt: Würdet ihr die Beziehung beenden?

8 Antworten

Es gibt Hunderte Beziehungsmodelle. Da ist der on und off Freund, da ist die Fernbeziehung, da sind die getrennten Wohnungen/Schlafzimmer…usw

Offenbar hast du Zweifel, ob dir das reicht. Höre auf dein Bauchgefühl! Du möchtest wahrscheinlich jetzt den Segen von gutefrage, damit du dich besser fühlst. Aber Tatsache ist: wenn es sich falsch anfühlt, ist es meist auch falsch.

Definitiv.
Aber ich frage mich, wie es überhaupt so weit kommen kann. Einmal als Ausnahme geht das schon aber viel mehr nicht.

Aber da hat jede*r andere Bedürfnisse.

Nein, würde ich nicht. Wenn‘s dich stört, dann klär das mit deinem Partner

Nein das ist doch vollkommen legitim, alle 2 Tage-3 Tage Kontakt ist normal? Besser als sich 24/7 zu sehen, das hat Konfliktpotenzial wie die krampfhaften Ehen die Jahrzehnte gehen.

Versteh die Frage nicht. Das ist nichts abnormales, manche Fernbeziehungen sehen sich in Monatsschritten, DAS ist ein extremes Beispiel

Hm kommt ganz drauf an. Dazu wären ein paar weitere Infos gut. Du Mann, Partner Frau? Oder umgekehrt? Sehr ihr euch dann auch? Gibts einen Job der viel Zeit beansprucht?

Michhh312
Fragesteller

Er arbeitet Vollzeit von 16 Uhr bis 22-23 Uhr

Gabriel510  28.01.2023, 17:39
@Michhh312

Ich würde mal mit ihm sprechen. Vielleicht hat das ja nix mit dir zu tun, sondern er ist einfach so. Manche Menschen mögen eine gewisse Distanz und brauchen weniger Nähe. Aber melden könnte er sich ja trotzdem. Aber wenn er jemand ist, der eher die distanzierte Beziehung will, du aber andere Vorstellungen einer Beziehung hast.. Dann solltest du wirklich über eine Trennung nachdenken. Um deines Glücks willen.

Gabriel510  28.01.2023, 17:46
@Michhh312

Meine letzte Freundin hat in ihrer Vergangenheit viel mitgemacht und dadurch entwickelte sie auch einen gewissen Drang zur Distanz.. Auch sie war oft 2,3 Tage nicht erreichbar. Anfangs kam ich nur schwer damit klar, habe ihr aber nie Vorwürfe gemacht sondern mich daran gewöhnt. Mit der Zeit wurde der Kontakt von ihrer Seite mehr. Durch das mehr, wurde es ihr aber zu viel. Und obwohl sie mich noch heute liebt, sie mir immer noch sagt dass sie mich vermisst und die Trennung sich falsch anfühlt.. Muss sie es tun weil "normale Dinge" wie täglich schreiben etc. sie zurzeit viel Kraft kosten.

Wenn es also für dich ok ist, nur alle 2 Tage Kontakt haben dann ist doch gut. Sch***** drauf was andere denken oder für "normal" halten. Ihr müsst glücklich sein. Was ich dir aber anhand meiner Geschichte sagen will: Je mehr du tolerierst und je mehr nur du klein bei gibst, desto eher wirst du am Ende leiden 😪