Nummer wird genutzt?

2 Antworten

Solange es nur Bestätigungsmails bleiben ist nichts schlimm daran. Falls es dann mal irgendwelche Betrugsmail sind wie z.B. "Ihr Paket könnte nicht zugestellt werden, bitte bezahlen sie 200€ um es sich erneut zustellen zu lassen", ist alles gut. Geh also bitte bei solchen SMS niemals auf den Link und gib deine Daten an. Um zu überprüfen ob deine Nummer bei einem Datenleck veröffentlicht wurde, kannst du auf dieser Website gucken: haveibeenpwned

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Ich krieg voll oft Solche Google Bestätigungs sms, aber mein Vater sagt das is nicht so schlimm. Der kennt sich da ganz gut aus…

Schreib einfach nicht zurück und heb nirgens ab!

Gib nirgens mehr deine Nummer her..

Zur Not müsstest/kannst du glaub ich deine Nummer oder Mail Adresse wechseln oder so