Nummer +49 554.... wie richtig eingeben?

2 Antworten

Entweder 0049554... oder 0554...

Das + steht für die Auswahlkennziffer für den internationalen Fernsprechverkehr, in Deutschland 00. Die 49 ist die internationale Kennzahl für das deutsche Fernsprechnetz. Die 554 ist der Beginn einer Ortsvorwahl, dieser wird bei nationalen Ferngesprächen die Auswahlkennziffer für den nationalen Fernsprechverkehr vorangestellt, die 0.

0554... eingeben, das andere ist, wenn du aus dem Ausland in Deutschland anrufen willst.