Nüchtern Zucker 155?

6 Antworten

Diabetes kann auch vererbt werden. Lasse mal deinen Langzeitzucker (HbA1c) von einem Arzt oder Apotheke untersuchen. Wenn dieser auch erhöht ist, solltest du dich ärztlich beraten lassen.

becci365
Fragesteller

Und ist das dann nicht die Pflicht vom Hausarzt vorher mal zu testen?? Wenn in der Familie diabetes ist?

Ebit72  05.04.2022, 14:21
@becci365

Wenn man adipös ist, ist das meistens die Regel.

becci365
Fragesteller
@Ebit72

Wurde aber nie getestet. Hatte immer nach HILFE gefragt

becci365
Fragesteller
@Curasanus

Ja natürlich. Hätte der Hausarzt vielleicht mal eher testen müssen? Meine Mutter hat diabetes mein neffe Kinder typ 2 glaube ich? Meine Schwester hatte Schwangerschaft Diabetes. Spritzen will ich ungern

becci365
Fragesteller

Ich habe gelesen die mediterrane Ernährung oder low carb soll helfen? Zucker muss man ganz weg lassen?

Ein Glucosespiegel von 155 mg/dl nüchtern, ist zu hoch. Stelle dich bitte bei deinem Hausarzt vor, zur weiteren, diagnostischen Abklärung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

becci365
Fragesteller

Habe morgen einen Termin. Und eine insulinresiztenz wurde festgehalten vor Wochen

Mach nen Termin beim Hausarzt.

155 ist morgens zu hoch, wollte man abklären.

Ebenso Erys und Glukose im Urin, sollte beides nicht drin sein

becci365
Fragesteller

Danke dir. Ich hatte einen krankenhaus keim im Urin. Und eine insulinresiztenz wurde vor kurzem festgestellt morgen muss ich zum Hausarzt

Nüchtern Zucker, übelst. Messe in den 3 folgenden Tagen ob der Zucker immer so hoch ist, dann gehe zum Arzt, hast Diabetes.

becci365
Fragesteller

Viel zu hoch schon? Ich oft eine blasenentzündung weil hatte einen krankenhaus keim deshalb hatte ich ein Urin test gemacht. Da war glukose dunkelgrün. Deshalb fragte ich meine Mutter die im selben Eingang wohnt dann kam 155 nüchtern Zucker raus

Für solche Sachen geht man entweder zum Hausarzt oder gleich zum Diabetologen der guckt dann ob du Diabetes hast oder nicht.