Nudeln noch essen?

4 Antworten

Das Zeug ist quasi unendlich haltbar, Mindesthaltbarkeitsdaten sind nur halt leider bei den meisten Lebensmitteln Pflicht :(

Hab so Zeug auch schon gegessen wenn es 3 Jahre abgelaufen war ;)

Mobbingratgeber  17.05.2021, 14:23

Hab so Zeug auch schon gegessen wenn es 3 Jahre abgelaufen war ;)

--> Du bist ja schon fast ein Stromkastenpinkler :-)

Deamonia  17.05.2021, 14:26
@Mobbingratgeber

Ich ignoriere das MHD grundsätzlich, egal wie lang abgelaufen. Neulich ein Glas Pfirsiche hinten im Schrank gefunden, MHD 8/2010 waren sehr lecker ;)

Du bist ja schon fast ein Stromkastenpinkler

DAS als Frau zu machen wäre echt mal was XD

MHD bedeutet nicht gleich das es abgelaufen ist.

Mhd bedeutet Mindesend haltbar bis d.h das es bis zu diesen Datum noch gut aussieht. Nach dem Datum kann sich die Farbe etc etwas verändern.

Aber meistens kann man solches tütenzeug noch essen. Mach auf und rich mal dran. Wenn es nicht komisch riecht ist es auch noch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deamonia  17.05.2021, 14:23

Pur riecht das Tütenzeug immer "komisch" meiner Meinung nach, erst zubereitet riecht es "gut" ;)

Nudeln aus DDR Zeiten gehören definitiv zu dem, was wir aufgehoben haben, als wir den Keller eines Onkel ausgemistet haben. Der hatte einen Vorrat für den 3 WK angelegt.

Selbst Gulaschdosen von 1984 waren noch lecker....

Kann man noch essen. Trockenes Zeug vergammelt nicht so schnell.

MHD ist kein Verbrauchsdatum.