NRW Mathe Realschule ZP 2018 welche Themen?

1 Antwort

Hallo.

Die Themen die drankommen können sind natürlich alle die im Lehrplan als Pflichtthemen stehen. Den findet man ganz einfach im Internet: https://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/upload/lehrplaene_download/gesamtschule/gs_mathematik.pdf

All diese Inhalte können natürlich auch in einer Wiederholungsprüfung abgefragt werden.

Man kann leider nicht davon ausgehen, dass genau die Themen der normalen Prüfung auch in der Wiederholungsprüfung abgefragt werden oder sogar die gleichen Aufgaben. Das währe ja auch unfair denen gegenüber, die die Erste geschrieben haben. Es gilt also auch hier: Alles kann abgefragt werden.

Natürlich gibt es ganz beliebte Themen wie Funktionen, Warscheinlichkeit, und Geometrie mit denen immer zu rechnen ist!