Notlösung - Kein Muffinblech

4 Antworten

hallo, das Du kein Muffinblech hast ist kein Problem, Du brauchst auch keine Tassen verwenden oder sie in der Micrtwelle ,,backen'', das funktioniert eh nicht, man kann neine Muffins in der Mikrowelle backen. allersdings ist es kein Problem Muffins nur in Muffinförmchen zu Backen ohne sie extra in ein Muffinblech zu stellen, die Muffinförmchen werden auch nicht labberig oder die Muffins gar unförmig, wenn man Muffins ohne Blech backt. Du kannst also beruhigt Muffins nur in Muffinförmchen Backen. Viel Erfolg LF

Ich wüsste nichts, aber es gibt auch schnell gemachte "Tassen-Muffins" für die Micro! Wenn du eine schöne Tasse hast und Streusel, dann sieht das bestimmt auch gut aus :)

2 EL ÖL 1 EI 2 EL KAKAO 2 EL MEHL 2 EL MILCH

BEI 1000 WATT - 2MIN :)

Ohne Muffinblech ist es wirklich nicht einfach. Aber wenn du feuerfeste Tassen hast, kannst du die auch nehmen! Nur Papierförmchen werden durch den feuchten Teig labberig und gehen auseinander.

Du kannst aber auch den Teig in eine ganz normale Kuchenform geben und länger backen! Also statt der ca. 25 Min. 60!

Ich würde diese Muffinförmchen aus Papier nehmen - wenn du die auch nicht hast: Tassen mit Backpapier auslegen.

Gruß Ragnar