(Notfall)Ich schreibe morgen eine Mathearbeit aber ich kann mich nicht mehr konzentrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann auf jeden Fall Pause machen. Wenn die Konzentration weg ist, kannst du nichts erzwingen. Iss was, nimm ein Bad, geh eine Runde spazieren, irgendwas um den Kopf frei zu bekommen. Und dann kannst du dich noch mal dran setzen.

Mach eine Pause, geh draußen mal Spazieren, und naja, dann zwing dich eben zum Weiterlernen... am letzten Tag vor der Klausur so viel lernen ist wie du ja schon selbst erkannt hast eben schlecht.

Dann solltest du nicht mehr weiter lernen, denn es bringt im Moment nichts. Mach eine Pause und schau mal ob es später besser wird.
Im Notfall guckst du halt bei jemandem ab der gut in Mathe ist. Natürlich nur im Notfall.

Bleib die ganze Nacht wach, sodass du morgen richtig fertig aussiehst. Geh dann zum Arzt und sag, dir gehts nicht gut und lässt dich dann krankschreiben. Und dann nutze die Zeit zum lernen. Nun kannst du in Ruhe nachschreiben :D