Notepad++ suchen und Ersetzen?

1 Antwort

Eine Möglichkeit wäre z.B. alle "flow Zeilen, und die Zeile davor" mit einem Lesezeichen zu versehen.

Klicke mit der linken Maustaste rechts direkt neben der aktuelle Zeilenzahl (im linken grauen Bereich), und markiere sie dadurch mit einem "blauen Punkt" als Lesezeichen. (also jede flow Zeile, und die Zeile darüber/davor).

Nachdem alle aus dem Dokument benötigten Zeilen als Lesezeichen markiert wurden, klicke einen blauen Punkt, ein Lesezeichen mit der "rechten Maustaste" an, und wähle aus dem Untermenü entweder "Zeilen OHNE Lesezeichen löschen", oder "Zeilen MIT Lesezeichen kopieren" aus.

Kopiere die Zeilen am besten, und füge sie in ein neues Notepad++ Dokument ein.

Hedro753
Fragesteller

Das kenne ich aber das Problem ist, dass der die Date mehr als 1000 Zeilen enthält

andynymous  09.01.2023, 08:27
@Hedro753

Wenn dir nur die "flow" Zeilen reichen würden, dann könntest du sie über die Suchen Funktion komplett kopieren & einfügen, doch du möchtest ja auch jede Zeile über den "flow" Zeilen sichern, und da es in diesen Zeilen keine immer gleiche Übereinstimmung gibt, müsstest du jede Zeile manuell kopieren & einfügen.

Suchen - "flow" - in aktiver / offener Datei suchen.

Suchergebnisse werden in einem extra Fenster unter dem Text Fenster angezeigt.

mehr weiß ich leider nicht.