Notepad++ Ausführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Option 1.

  1. Binden Sie Ihren Code in die Tags "<script>" und "</script>" ein. (Dies ist kein vollständig gültiger HTML-Code, aber er reicht aus, um das Skript auszuführen.)
  2. Speichern Sie die Datei mit der Erweiterung ".html".
  3. Wählen Sie den Menüpunkt "Ausführen / In Chrome starten" (Ctrl+Alt+Shift+R).

Option 2.

Es ist praktisch, Javascript, HTML und CSS in Online-Sandboxen wie CodePen oder JsFiddle zu lernen. Sie bearbeiten den Code und sehen sofort, wie er funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich erstelle Wordpress-Themes, Plugins und Online-calculator

LeBonyt  19.03.2019, 22:33

Ihre Antworten sind immer sehr kompetent und lesenswert. Ich möchte Ihnen im Namen der Leserschaft von gutefrage. net für ihre kompetenten Beiträge meine Anerkennung aussprechen.

glebkema  20.03.2019, 07:37
@LeBonyt

Danke vielmals! Ich werde versuchen, weiterhin mit Ihren Worten übereinzustimmen.

jennylo2708
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe wegen einem Tutorial alles so gemacht wie sie es geschrieben haben, aber die Interaktion "In Chrome starten" steht mir einfach nicht zur Verfügung... ich habe nun einen Shortcut auf meinem Desktop gezogen mit dem ich das html Dokument öffne aber ich würde schon gerne wissen warum es bei mir nicht funktioniert...

jennylo2708
Fragesteller
@glebkema

Bei meinem Menü steht nur "externes Programm ausführen", "Get PHP help", "Wikipedia search", "open file in another instance" und die einstellungen mit den shortcuts. Mehr steht da nicht unter dem Punkt "Ausführen" welcher auf Englisch der punkt "Run" ist.

glebkema  20.03.2019, 17:11
@jennylo2708

Bitte drücken Sie F1 in Ihrem Notepad++. Welche Version verwendest du? Ist Ihr Notepad++ 32-Bit oder 64-Bit?

jennylo2708
Fragesteller
@glebkema

Ich habe Version 7.6.4 (32 bit)... ich wusste nicht das es noch andere gibt ? ich habe auf den Download Button gedrückt. Liegt es daran das ich eigentlich eine 64 Version brauche ?

glebkema  20.03.2019, 17:21
@jennylo2708

Die 32-Bit-Version gefällt mir mehr. Ich habe 7.5.3 für 32-Bit.

Seltsam. Ich brauche etwas Zeit zum Nachdenken ...

glebkema  20.03.2019, 17:32
@jennylo2708

Versuchen Sie folgendes:

  1. Schließen Sie Notepad++;
  2. Bearbeiten oder erstellen Sie вie Datei "shortcuts.xml" im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Notepad++\";
  3. Starten Sie Notepad ++.

Meine Datei enthält diesen Text:

<NotepadPlus>
    <InternalCommands />
    <Macros>
        <Macro name="Trim Trailing and save" Ctrl="no" Alt="yes" Shift="yes" Key="83">
            <Action type="2" message="0" wParam="42024" lParam="0" sParam="" />
            <Action type="2" message="0" wParam="41006" lParam="0" sParam="" />
        </Macro>
    </Macros>
    <UserDefinedCommands>
        <Command name="Launch in Firefox" Ctrl="yes" Alt="yes" Shift="yes" Key="88">firefox &quot;$(FULL_CURRENT_PATH)&quot;</Command>
        <Command name="Launch in IE" Ctrl="yes" Alt="yes" Shift="yes" Key="73">iexplore &quot;$(FULL_CURRENT_PATH)&quot;</Command>
        <Command name="Launch in Chrome" Ctrl="yes" Alt="yes" Shift="yes" Key="82">chrome &quot;$(FULL_CURRENT_PATH)&quot;</Command>
        <Command name="Launch in Safari" Ctrl="yes" Alt="yes" Shift="yes" Key="65">safari &quot;$(FULL_CURRENT_PATH)&quot;</Command>
        <Command name="Get php help" Ctrl="no" Alt="yes" Shift="no" Key="112">http://www.php.net/$(CURRENT_WORD)</Command>
        <Command name="Wikipedia Search" Ctrl="no" Alt="yes" Shift="no" Key="114">https://en.wikipedia.org/wiki/Special:Search?search=$(CURRENT_WORD)</Command>
        <Command name="Open file in another instance" Ctrl="no" Alt="yes" Shift="no" Key="117">$(NPP_FULL_FILE_PATH) $(CURRENT_WORD) -nosession -multiInst</Command>
        <Command name="Send via Outlook" Ctrl="yes" Alt="yes" Shift="yes" Key="79">outlook /a &quot;$(FULL_CURRENT_PATH)&quot;</Command>
    </UserDefinedCommands>
    <PluginCommands />
    <ScintillaKeys />
</NotepadPlus>

jennylo2708
Fragesteller
@glebkema

Ich habe diese Datei "shortcuts.xml" nicht im Ordner. wie erstelle ich die Datei ? ich hab etwas Kopfschmerzen und bekomme gerade nichts mehr auf die Reihe...

glebkema  20.03.2019, 17:49
@jennylo2708

Versuchen Sie es dann über Notepad++:

1) Erstellen Sie eine neue Datei (Ctrl-N).

2) Kopieren Sie den Code aus meinem Kommentar hinein.

3) Speichern Sie die Datei als

C:\Program Files (x86)\Notepad++\shortcuts.xml

4) Der Notepad++ meldet, dass Sie ihn im Administratormodus neu starten müssen. Antworten Sie dem Editor mit "Ja" und dem Windows-Sicherheitssystem mit "Ja" auch.

5) Wenn die Datei gespeichert ist, schließen Sie den Notepad++ und öffnen Sie ihn erneut.

jennylo2708
Fragesteller
@glebkema

Das funktioniert irgendwie auch nicht. Ich habe bei beiden auf "ja" gedrückt aber es hat nichts geändert.

glebkema  20.03.2019, 18:06
@jennylo2708

Das Sicherheitssystem stellt ein frage in einem separaten fenster dar, nicht in Notepad ++.

Und Sie müssen Administratorrechte haben.

jennylo2708
Fragesteller
@glebkema

Das war mir klar und es war auch so. Die Interaktion ist trotzdem nicht verfügbar. Naja ich möchte ihre Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen. Ich kann es ja noch durch den Shortcut auf meinem Desktop öffnen. Danke für ihre Hilfe :)

glebkema  20.03.2019, 18:35
@jennylo2708

Ok :) Sie können es später erneut versuchen, wenn zusätzliches Interesse auftritt und das Spiel wird die Kerze wert sein.

Speichere die Datei als .html mit allen drum und dran dazu und öffne diese dann im Browser. Notepad++ ermöglicht es nicht den Code direkt im Programm auszuführen.

jennylo2708
Fragesteller

Ja ich hab es nun auch so gemacht. Danke für die Antwort. warum war es dann bei dem Mann im Tutorial möglich ? gab es die Möglichkeit in einer älteren Version ?

threadi  20.03.2019, 19:41
@jennylo2708

Leider hast Du keinerlei Infos zu diesem Tutorial gepostet, weshalb man dir das auch nicht beantworten kann.

Den Code im Browser aufrufen