Noten im 1. Semester zu schlecht für den angestrebten Master, was tun?

Habe bereits eine Ausbildung und mache den Bachelor fast nur für den Master

1 Antwort

Drei Überlegungen:

  • Im ersten Semester tut man sich oft etwas schwerer, weil man an den ganzen Betrieb noch nicht gewöhnt ist, noch nicht seinen Rythmus gefunden hat... Es ist also überhaupt nicht abwegig, sich fürs nächste Semester bessere Noten vorzunehmen.
  • Falls es mit dem gewünschten Masterstudiengang nichts wird, gibt es auch noch andere. Es kann immer mal anders kommen als geplant und gewünscht, ein Bisschen Flexibilität zahlt sich aus.
  • Wenn du bei der ersten Schwierigkeit schon ans Aufgeben denkst, obwohl eigentlich noch alles offen ist, solltest du vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob's dir wirklich wichtig ist.

Also, lass' dich nicht davon irritieren, dass jetzt vielleicht ein paar Noten anders sind als du es dir gewünscht hättest.