Nosferatu Spinne Gift?

3 Antworten

Da ihre Beutetiere kleine Insekten und Asseln sind, benötigt sie kein starkes Gift, um ihre Beutetiere zu lähmen. Außerdem ist sie groß und kräftig und ihre Beutetiere klein, so dass sie ihre Beutetiere allein schon mit ihrer Kraft überwältigen könnte. Tatsächlich produziert sie wie alle Kräuseljagdspinnen nur ein schwaches Gift, dessen Wirkung beim Menschen allenfalls an die Wirkung eines Bienenstichs herankommt, vorausgesetzt man kann sie überhaupt dazu bewegen, einen Menschen zu beißen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Das Gift ist vergleichbar mit dem einer Biene oder Wespe. Es ist Schmerzhaft, aber harmlos. Für Allergiker kann es jedoch zum Problem werden, da würde ich einen Arzt aufsuchen! Aber in der Regel fallen Spinnen aber auch nicht über einen Menschen her uns beißen ihn!

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung

Das Gift der Kräuseljagdspinne ist für Menschen nicht gefährlicher als ein Wespenstich und auch nicht schmerzhafter.

Woher ich das weiß:Hobby