Normalgewicht 13 Jahre Mädchen!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 13 Jahre sollte der BMI ca.15 bis 23 sein, darüber ist übergewichtigig, darunter ist untergewichtif. Den BMI errechnest du indem du dein Gewicht durch deine Grösse im Quadrat teilst, also zum Beispiel:

(60 kg ) / (1.68m*1.68 m) also 60 / 2.8224 das gibt so ungefähr 21,26 Das ist im Normalbereich.

Lg Vogel26

Größen und Gewichtstabellen findest du hier überall im Internet, ich hab leider das gleiche Problem, wiege 38 Kilo, bin 13 und 1,58m und von dem Gewicht muss man ja noch die Kleidung abziehen… hätte jemand Tipps außer „einfach mehr essen“ oder „Muskeln aufbauen“?-denn das bringt gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie viel wiegst du denn? Normal sind um die 53 kg. Ich bin auch 1,68 und 12:D aber ich wiege nicht 53 kg:D

Bin Weiblich auch 13 und wiege 41 kg, bin aber auch 160m groß.