Normales Kaffepulver für eine French Press?

3 Antworten

Nein, das schmeckt nicht gut! Für die French Press brauchst du einen groberen Mahlgrad. Tchibo z. B. kann dir das machen oder du kaufst Bohnen und eine entsprechende Mühle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Der Industrie gemahlene Kaffee ist auf Filtermaschinen ausgerichtet, der schmeckt daraus nicht du brauchst einen grober gemahlenen.

sniffi
Fragesteller

Und kann man dann grobgemahlenen Kaffee auch für Filtermaschinen benutzen oder geht das dann auch nicht so gut?

Putzkammerl  08.12.2020, 18:11
@sniffi

Das geht, der grobere mahlgrad geht auch für Filter, da die pumpkanne keinen papierfilter hat, wird das feiner gemahlene Kaffeepulfer nicht sauber ausgefiltert, schädlich ist es nicht, aber wenns dir schmeckt........

ich benutze seit jahren eine french press, immer mit normalem kaffepulver, fair trade.perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung