Normales Haaröl mit Arganöl bei katzen?

5 Antworten

Nein lass es weg wenn sie zu alt ist um sich selbständig zu putzen musst du sie übermäßig viel kämmen und streicheln damit sich ihr eigenes Fett verteilt aber es gibt keinen Grund etwas anderes rein zu reiben zumal in Haaröl oft viele Dinge sind die schädlich sind deine Katze wird sie beim putzen aufnehmen und könnte schwerwiegende Folgen davon tragen meine eine Maus steht total auf Kokos Öl wenn ich es also benutze benetze ich meine Finger Kuppe nur so das sie minimal glenzt und tipp sie damit an aber nur leicht von außen weil Katzen es eher als störend wahrnehmen und sich dadurch zu stark und regelrecht aggressiv putzen können Natur reines Öl schadet prinzipiell nicht reizt deine Katze aber und stresst sie vermutlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das soll man schließlich nicht essen und da Katzen sich mit ihrer Zunge putzen würden sie davon was in den Mund bekommen und das ist nicht gut. Außerdem kümmern sich Katzen selbst um ihre Fellpflege, die brauchen kein Haaröl. Das richtige Futter kann dem Fell etwas mehr Glanz verleihen, das ist wesentlich gesünder als Haaröl.

Würde ich nicht machen, denn die Katze wird sich nach einer solchen Behandlung bestimmt intensiv putzen, und damit das Öl ablecken. - Und ob das so gesund für die Katze ist, bezweifle ich!

Würde ich aus zwei Gründen lassen. Zum einen ist es überhaupt nicht notwendig, weil die Katze ihr Fell genau so viel fettet, wie es nötig ist und zum anderen deshalb, weil sie ihr Fell ableckt.

Nein!!!! Das ist was für Menschen außerdem sind es ja Kurzhaarkatzen die man eh selten bis nie kämmen muss wie kommt man auf so eine Idee????!!!!Das ist doch giftig wenn die das ablecken😡