Normale Luftballons mit Helium aufblasen?

8 Antworten

Soweit ich weiß - kannst Du. Wir haben früher auf Kinderfesten Luftballon-Wettbewerbe gemacht. Ich wüßte nicht, daß wir da besondere genommen hätten.

Aber wozu willst Du die mit Helium aufblasen? Für ne Party? Oder für Luftballon-Wettbewerb - so mit Karte unten dran? Denn da gäbe esnämlich noch eine Sache zu beachten - von wegen behördliche Anmeldung (es geht hier um den Luftverkehr / Linienflüge) = Anzeigepflicht!

Schokoreh93
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.. nein die sind nur für eine Party gedacht.. oder eher ein Konzert. (Geburtstag von einem Star und ich leite den deutschen Fanclub)

die meisten antworten hier passen schon - achte nur darauf, dass die ballons so groß wie möglich sind - unter 25cm durchmesser fliegt ein ballon kaum 1 - 2 stunden / bei 30cm durchmesser sind es rund 12-14 std / bei 40cm durchmesser rund 18 std / die billigen ballons aus dem 1-euro-shop sind meist unter 25cm durchmesser - darum sind die auch so billig

Ich weiß nicht, was für dich "normale" Luftballons sind ... Grundsätzlich können alle Luftballons mit Helium befüllt werden.

Bei den Latexballons ist es nur so, dass Helium schneller durch die Hülle diffundiert (austritt) als Luft. Deshalb gibt es Luftballons mit etwas dickerer Hülle, die laut Hersteller als zum Befüllen mit Helium geeignet ausgewiesen werden. Das ist dann nicht die Billigware aus dem 1 €-Shop.

Luftballon aufblasen - so klappt´s

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

geht mit allen ballons nur heiu ist teuer