Normal, dass CPU-Lüfter bei CS:GO laut wird?

2 Antworten

Ich spiele zwar kein CS:GO, aber ich bin mir sicher das es nicht normal ist, ich habe selbst malneine schwächere Cpu (Ryzen 3 1200) mit dem Boxed Kühler fürs Gaming genutzt und der ist nicht Laut geworden bzw. aufgedreht, trotz dessen das die Spiele höhere Systemanforderungen hatten als CS:GO, dein Pc sollte eigentlich das Spiel ohne Problem und Belastung schaffen schaffen, die Anforderungen für CS:GO sind nichts, selbst einnbillig Office-Pc sollte es theoretisch flüssig spielen können.😂😅 Guck mal nochmal in den Einstellungen nach. Würde sagen reinige mal die Hardware vor Staub und so, aber wenn es nur bei CS:GO so ist und nicht bei den anderen Spielen, dann solltest du mal die Einstellungen prüfen, wobei haben die anderen Spiele höhere oder niedrigere Systemanforderung als CS.

Einen defekt würde ich ausschließen, aber bin nur ein Hobby bastler und kein Fachmann.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, dies ist normal, und es kann nichts passieren, nein.

Die Lüfter sind ja auf Dauerbetrieb ausgelegt, du kannst natürlich auch sonst im BIOS die Lüfterkurve anpassen.