Normal das man in Weihnachtszeit ZUNIMMT ? (GEWICHT,ZUNEHMEN)

8 Antworten

Ja, es ist normal, daß mal über Weihnachten zunimmt; wegen der Süßigkeiten, Gebäcke und dem Essen.

Einmal davon abgesehen, daß man sich über Winter meistens weniger bewegt und anders ißt. - So gesehen nehmen viele Menschen auch ohne die Weihnachtsleckereien über Winter sowieso zu.

zwar ist es normal das man zur weihnachtszeit viel zu nimmt,aber bei dir ist das ein wenig viel zunahme auf einmal,das könnte auch mit dem wachstum zusammenhängen.Allerdings ist es okay wenn du bei 170cm ca 60kg wiegst damit liegst du vollkommen beim Normalgewicht!

Dein jetziges Gewicht ist bei Deiner Körpergröße das Vernünftigere. Solltest Du nicht wie ein Weltmeister Essen in Dich reinschaufeln und trotzdem in dem gleichen Tempo an Gewicht zulegen, solltest Du unbedingt Deinen Arzt drauf ansprechen.

blablabla168
Fragesteller

Nein ich war vorher untergewichtig und hab dann einfach richtig viele süßigkeiten viel Kohlenhydrate gegessen damit ich auf normalgewicht komme

helrich  11.12.2010, 12:57
@blablabla168

ich finde eines sehr in Ordnung: daß Du einen Realitätssinn für Dein Körpergewicht hast. Ob nun gerade lauter Süßkram das richtige Mittel ist, sei allerdings dahin gestellt.

ich nehme in der weihnachtszeit auch viel zu, aber das ist total normal, man bewegt sich weniger und isst mehr aber im frühling bewegt man sich wieder mehr und isst weniger und man nimmt automatisch wieder ab :D

hast du immer die gleiche waage genommen? bzw neu mit pille angefangen?etwas an deinem essverhalten geändert???