Nofap sinvoll?

6 Antworten

Auf jeden Fall. Bei mir war es so dass ich dann wieder viel mehr den Drang bekommen habe, etwas zu erreichen und mich besser auf Projekte konzentrieren konnte ohne mich dauernd ablenken zu lassen.

Das schlechte Gefühl geht weg, wenn du andere Beschäftigungen gefunden hast die dir Freude bringen. W*chsen lässt einen nur für kurze Zeit gut fühlen.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Psychologie)

Nofap ist nicht sinnvoll. Masturbation hat ganz im Gegenteil sogar viele körperliche positive Eigenschaften. So kann man zum Beispiel dem Risiko gegenüber Prostatakrebs um bis zu 1/3 vorbeugen.

Setze dir lieber sinnvolle Ziele die du erreichen möchtest, von denen du am Ende auch effektiv etwas hast.

Sich besser unter Kontrolle zu haben ist gut.

Mit sich selbst Sex haben also wirklich bewusst länger ist auch ein gutes Training.

Ich halte nix von nofap.

Einmal pro Woche ist voll ok.

Lost222
Fragesteller

'Mit sich selbst sex haben' also wichsen?

withoutscratch  12.05.2022, 17:25
@Lost222

Wichsen ist schnell und unpersönlich, Zeit lassen sich mit sich selber Sex haben.

Es ist definitiv sinnvoll

Lost222
Fragesteller

Bezogen auf was?

Lost222
Fragesteller
@OreaVanille

Und worauf wirkt sich ein guter testospiegel auf?

OreaVanille  12.05.2022, 15:30
@Lost222

Weniger Müdigkeit, mehr Energie, bessere Konzentration und bessere psychische Gesundheit.

Lost222
Fragesteller
@OreaVanille

Würdest du auch sagen das man mit nofap glücklich werden kann?

Lost222
Fragesteller
@OreaVanille

Sprichst du aus erfahrung und machst es selber?