Noch nie eine Beziehung gehabt mit 21 Jahren, was beachten wenn...?

1 Antwort

Zunächst solltest du an dir arbeiten. Damit meine ich nicht Fitness Studio oder sonst was. Sondern Austrahlung, innere Ruhe, Gelassenheit. Indem du dich mit Körpersprache und Meditation auseinander setzt bzw. im besten Falle alles darüber lernst. Um in einer Beziehung glücklich zu sein, ist es wichtig, dem anderen zuzuhören. Aber auch seine Berdürfnisse von Anfang an und immer wieder deutlich zu benennen. Alles sofort ansprechen, auf beiden Seiten, damit sich kleine Probleme nicht zu größeren entwickeln. Die meisten Paare die sich trennen, haben irgendwann aufgehört miteinander ehrlich und direkt- aber auch liebevoll dabei- zu kommunizieren. Das ist das A und O!

Versuch einer Frau dich anzubieten und gebe ihr dein größtes Geschenk....deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Verstehe ihre Welt und stelle sicher, dass sie sich emotional und körperlich in deiner Nähe wohlfühlt.

Versuche nicht auf sie so zu wirken, als würdest du unbedingt etwas von ihr haben wollen oder seist primär durch ihre Optik beeindruckt. Dafür wie sie aussieht, kann sie nichts. Für ihren Charakter hingegen schon.

Wenn sie sympathisch ist, wirst du das spüren und kannst alles mit ihr genießen. Das is mehr oder weniger der Schlüssel.

Viel Erfolg und viel Spaß. Kommt bestimmt die Richtige. Irgendwann...und die bleibt dann auch:-)

daniell0013
Fragesteller

Danke für deine Ausführliche Antwort! :)

Ich bin beispielsweise etwas schüchtern aufgrund von meinem Stottern. Das Stottern an sich ist sowieso schon viiiel besser geworden als noch vor 5-6 Jahren. Aber ich habe einfach Angst Mädchen anzusprechen, da ich immer denke, dass sie mich wegen dem Stottern komisch anschauen werden oder deswegen nicht mit mir zusammen sein wollen.

Aber auch, immer wenn ich ein hübsches Mädchen sehe, welches ich auch gerne ansprechen würde, dann kommen so Gedanken wie "ach, die hat bestimmt schon einen Freund"... usw.

Wisdom4Free  19.01.2024, 16:57
@daniell0013

Die Gedanken sind normal. Das ist dein Verstand der dich davor bewahren will einen Korb zu kassieren. Anders betrachtet kannst du beim Ansprechen nichts verlieren, sondern das Schlimmste das passieren kann ist lediglich, das nichts passiert. Gehst du aber trozdem hin und probierst es, wirst du immer lockerer und selbstbewusster und irgendwann realisierst du, eine Frau ein Vote. Es bedeutet nichts abgelehnt zu werden, sondern bringt dich der Frau die interessant ist ein Stück näher. Da du die anderen aussortieren kannst.

Wg dem Stottern Logopäde, weißt du bestimmt. Ich habe das Problem nicht und auch keine Erfahrung damit, weiß aber das man dort wohl hilfe bekommen kann.

Es freut mich das es besser geworden ist bei dir. Und bestimmt irgendwann ganz weg ist.