Noch nicht bereit für Beziehung obwohl wahre Liebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn man nicht genau weiß, was man will, hat man auch Probleme und landet irgendwann in einer Sackgasse...Genauso wie Leute die Angst haben Alleine zu sein...Vielleicht passt du und dein Partner nicht zusammen...

Ich würde dir empfehlen: Mach dir eine Liste was du auf keinen Fall willst in einer Beziehung also die ABSOLUTEN NO GO's...Schreibe dir die Grässlichste Beziehung auf die es nur gibt...Dann schreibst du das Gegenteil von dem und konzentriere dich dann nur auf das was du willst....

Und sei dieser Liste Treu...Und selektiere die Leute die dir nicht gut tun...So sparst du unmengen an Energie und gehst auch mit Enttäuschungen anderes um...

Es ist so, als würde man eine Rote Line Visualisieren und je mehr der Mann sich dieser Line Nähert desto mehr entfernst du dich einfach...

Wenn ein Potenzieller Partner oder Partner mich permanent enttäuscht. Ich Melde mich nicht mehr und habe schon andere Männer kennenlernt die mir gut tun. Verständnis zu haben st eine gute Sache aber zu viel Verständnis, das Raubt einem die Energie und senkt auch unser Selbstwert...Ich sage bei der Dritten/ höchstes Vierten wiederholten Enttäuschung, dass was ich empfinde ( Besser ist es mit der Ich-Form zu kritisieren als mit der DU-Form). Zum Beispiel, er hat kaum Zeit, vielleicht schriebt er auch unregelmäßig und das schon über einen Monat, Verabredungen werden oft abgesagt oder gar kurz davor. Du fühlst, dass du ein haufen Zeit Verschwendest. Ich würde sagen:

"Du bist ein Toller Mann und ich liebe es immer wenn Du, wenn wir (....) machen...Aber zur Zeit, fühle ich mich als würde ich nicht in deinem Leben passen, ich weiß, du hast deine Gründe und ich respektiere sie auch, du hast viel zu tun und viel Stress in letzter Zeit aber wenn man ehrlich ist, kann man sich immer noch zur Zweit treffen wenn man WILL. Ich habe kein Problem alleine Dinge zu unternehmen, das tue ich täglich und habe auch Spaß dabei... Aber wenn das so weiter geht, verstehe ich nicht den Sinn unsere Bekanntschaft. Es besser wenn du ehrlich zu dir selbst bist und überlegst ob ich überhaupt in deinem Leben passe...." Ende der Diskussion. Das war auch die Letzte, wenn sich nichts ändert bin ich seltener erreichbar. Melde mich kaum und mache, wenn sich immer noch nichs geändert hat und er sich Sporadisch meldet den Vorschlag, dass man Lieber Befreundet ist.... ...Ich bin zu Faul für ständige Wiederholungen!

Mit so ein Verhalten erzeugst du auch Respekt...Die Männer werden es nicht wagen, sich dir gegenüber schlecht zu verhalten, weil sie merken, dass sie dich verlieren können...Sie merken auch, dass du ein glückliches Leben führst und du keinen Partner BRAUCHST. Du bist Unabhängig und kannst gut Alleine und Glücklich sein.

TUN ist immer aussagekräftiger als Jammern, Streiten, Heulen, Nörgeln, Meckern, Drohen oder Vorführe zu machen....Sag einfach wie du dich Fühlst und schaue wie er so reagiert und wenn sich nichts ändert, weißt du das er nicht will und ihr nicht zusammenpasst...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

nonym17
Fragesteller

Danke du bist hundertprozentig die hilfreichste Antwort hier :-) Er ist meine erste Beziehung aber er wirklich wenig Zeit ich gehe nachts ins Bett er geht zur Arbeit ich gehe zur Arbeit er geht ins Bett. Samstags und Sonntag ist er ganz oft beim Fußball im Moment

Sandy200  01.04.2018, 22:28
@nonym17

Ja, nicht mal am Wochenende hat er Zeit...Man kann immer wenn man WILL...Das ist mein Motto. Der Satz "Keine Zeit" Gibt es nicht, dass ist alles eine Frage der Priorität :)!

nonym17
Fragesteller

Also er hat ab und zu Zeit und Fußball ist im Moment bloß so viel meint er sonst ist es weniger aber ich mag kein Fußball er meinte ich kann ja mitkommen und zugucken

Sandy200  01.04.2018, 22:59
@nonym17

Nun ja...Du kannst auch Proaktiv handeln. Bist du den selbst sportlich..? Dann kannst du ihm einen anderen Vorschlag machen der aufregender ist und auch etwas mit Sport zu tun hat...Oder wenn du ins Kino gehen willst, und weiß was ihm interessiert könnte und du auf Filme stehst, kannst du ihn einladen....

Es schadet nicht, dass man Gemeinsamkeiten hat. Es hilft, wenn du mal mitgehst und Interesse an seinen Hobbys zeigst...Deshalb solltest du auch Männer aussuchen die Hobbys haben, die dich inspirieren und nicht Langweilen! Sonst funktioniert die Beziehung nicht!

Wenn ich richtig verstanden habe, Sei Froh, wenn er Fußball spielt anstatt nur Fußball am Fernsehen schaut...Das Zeugt, dass er vielleicht Ziele hat oder aktiv ist...Er wird sich 100% revanchieren, wenn du Interesse an seinen Interessen zeigst und ihn dabei anfeuerst und motivierst weiter zu machen! Du solltest schon hinter ihm stehen! Er wird auch offener sein, bei deinen Kursen/ Interessen interessiert zuschauen oder vielleicht sogar mitmachen...

nonym17
Fragesteller

Stimmt genau mache ich ja auch ich komme manchmal mit und so aber fußball ist nicht so meins meins ist Fahrradfahren laufen und schwimmen unterreithen

nonym17
Fragesteller

und reiten

Eure Arbeitszeiten machen es schwer, aber wenn du denkst, dass er es wert ist, dann zeig ihm, dass du bereit bist.

nonym17
Fragesteller

Richtig schwer ich gehe ins Bett er fährt zur Arbeit er geht ins Bett ich steh auf wenn ich Spätschicht habe wenn ich früher muss oder anders sehen wir uns gar nicht teilweise

nonym17
Fragesteller

Aber ich fühle mich einfach noch nicht bereit ich glaube es war zu früh in einer Beziehung

nonym17
Fragesteller

Und wenn er frei hat ist er ständig beim Fußball

8Winterkind8  02.04.2018, 13:02

Wenn du selber glaubst, dass es noch zu früh ist, dann solltest du es besser beenden, auf Dauer macht euch das beide kaputt

Dann lass es, dann ist er nicht der Richtige

nonym17
Fragesteller

Ja besser so? Er ist er war meine große Liebe meine erste große Liebe irgendwie fühle ich mich noch nicht bereit

Muttermund  01.04.2018, 20:42
@nonym17

Wenn Du schreibst, dass Du nicht bereit bist für eine Beziehung, hast Du Dir Deine Frage doch instinktiv schon selbst beantwortet.

nonym17
Fragesteller

Ja eigentlich schon auf der einen Seite liegen auf der anderen Seite bin ich noch nicht bereit

nonym17
Fragesteller

Auf der einen Seite liebe ich ihn