Noch ein Mann hat mich angesprochen?

5 Antworten

Ich kann da nichts falsches erkennen. Die Webseiten kenne ich nicht. Kann ich nichts zu sagen. Klingt aber nach traditionellen Ausrichtung. Kommt wohl nicht von der offiziellen Kirche, sondern von einer traditionalistischen Gruppe. Nach meiner Erfahrung sind die meistens gut. Aber nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn du glauben möchtest so ist das OK. An die Zeugen Jehovas würde ich mich allerdings was glauben betrifft nicht halten. Falls du dazu Fragen hast können wir das auch gerne mal per PN bereden.

Das andere könnte sowas wie eine Katholische Freikirche sein. Wobei ich noch nie von Katholischen Freikirchen gehört habe. Die KI Seite von Bing sagt dazu:

Novus Ordo Watch ist eine Internet-Apostolatsseite, die von Laien betrieben wird. Ihr Hauptziel ist es, die Öffentlichkeit über die wahre römisch-katholische Religion und die Institution zu informieren, die wir als die “Novus Ordo-Sekte” (oder “Vatikan II-Sekte”) bezeichnen. Diese Neo-Modernistensekte behauptet fälschlicherweise, die römisch-katholische Kirche zu sein, und hat seit ihrer de facto Gründung durch Kardinal Angelo Roncalli nach dem Tod von Papst Pius XII. im Jahr 1958 die offiziellen katholischen Strukturen im Vatikan und weltweit illegitim besetzt.

Die Bibel spricht davon das falsche Christusse auftauchen werden, das falsche Lehren verbreitet werden bzw. falsche Evangelien.

Der Teufel steckt für gewöhnlich im Detail und seine Aufgabe ist es dich glauben zu lassen das er garnicht existiert.

Es gibt viele Punkte die offensichtlich sind, beispielsweise die geschichtliche Tatsache der Kreuzigung und nicht des "Pfahls".

Oder das wir Zeugen Jesus sind und nicht Zeugen Jehovas.

Galater 1:8

Aber so auch WIR oder ein Engel vom Himmel euch ein anderes Evangelium predigen würde, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht!

Das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Wichtig ist im Hinterkopf zu behalten das die Zeugen Jehovas es in den meisten Fällen selbst besser nicht wissen und ebenso Liebe und Aufklärung wie die anderen brauchen. Das Problem liegt daran das die eine andere Bibel ( Oh Mann ) benutzen und die meistens nicht selbst lesen dürfen... sondern sich diese auslegen lassen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Recherche

Du scheinst mir noch ziemlich unsicher im Glauben zu sein. Leider tummeln sich so viele Sekten und Irrlehrer, daß jemand, der noch nicht im Glauben gefestigt ist, denen schon mal auf den Leim gehen kann. Auf genau diese Menschen haben die es abgesehen. Der beste Schutz dagegen ist nur ein fester Glauben, und den erreichst du durch Bildung und Austausch mit anderen Christen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das sind Marienverehrer.

Die Org ist Congregatio Mariae Reginae Immaculatae CMRI.org.