Nirgendwo Netz - Was ist los?

3 Antworten

Hi,
könnte es sein das dein Vertrag ausgelaufen ist weil genau so sieht das aus. Ich würde mal bei meinem Anbieter anrufen und dort nachfragen ob der Vertrag ausgelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarunZockt
Fragesteller

Meiner läuft im Dezember ab. Und es kann ja nicht sein dass es bei uns beiden nicht geht. Meine Mutter hat Tchibo und ich habe Medion.

Entweder gibt es an deinem Standort gerade kein Netz oder deine Simkarte / Handy ist nicht in Ordnung: zB Gesperrt, weil du deine Pflichten bei Prepaidkarte (Mindestnutzung oder Guthabenaufladung) nicht eingehalten hast. Prüfe also deine Simkarte in einem anderen Handy und dein Handy mit einer anderen Simkarte.

HarunZockt
Fragesteller

Meine SIM funktioniert. Meine Mutter hat auch ne andere SIM und bei ihr funktioniert es auch nicht.

Achso ok dann habe ich mich vertan ich dachte du hättest deine Karte in das Handy deiner Mutter gesteckt um auszuprobieren ob es am Handy liegt. Es könnten natürlich sein das Wartungsarbeiten gemacht werden. Wie lange besteht das Problem den schon?

HarunZockt
Fragesteller

Ich denk mal so 20 Minuten. Das Netz kommt bei mir kurz und ist sehr schwach, dann geht es wieder weg.

finn25  28.09.2020, 15:10
@HarunZockt

Es kann gut sein das dein Handy sich versucht mit einem anderem Mast zu verbinden und deswegen das Signal kurz ganz schwach da ist und wieder weg geht weil er zu weit entfernt ist. Ich tippe weiterhin auf Wartungsarbeiten ich würde mal so eine Stunde warten und es dann nochmal versuchen.