Nintendo Switch Splatoon 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die andere Antwort stimmt, ich möchte nur noch einmal zu 2. was ergänzen.

Der Wert der zu sehen ist, gilt für jede Waffe einzeln. Wenn du gewinnst erhöht sich dieser Wert um 1.

Wenn du verlierst sinkt dieser, je nach Bezeichnung der Stufe des Wertes. In Klammern steht um wie viel der Wert bei einer Niederlage sinkt.

0 - 5: Kleiner Fisch (0,5) | Style-Bonus: - | Fahnenfarbe: grau

5 - 10: Flotte Sprotte (1) | Style-Bonus: 3000 | Fahnenfarbe: Grün

10 - 15: Toller Hecht (1,5) | Style-Bonus: 4500 | Fahnenfarbe: Bronze

15 - 50: Hammerhai (2) | Style-Bonus: 6000 | Fahnenfarbe: Silber

Bei erreichen eines neuen Titels bekommst du einmalig einen Style-Bonus, also Extra Erfahrung. Außerdem siehst du bei der Waffenauswahl bei jeder Waffe eine Fahne, die den Titel markiert.

Ich habe gehört, dass man bei dem Wert 50 den letzen Titel erhält (Fahnenfarbe: Gold), kann dies aber nicht bestätigen.

Crystalrose  16.09.2017, 19:10

Es gibt Spieler die haben bei einer Waffe bereits 999.999 Punkte erreicht.

Mir wäre das nichts, immer nur die gleiche Waffe zu verwenden.

LudwigSchindler  16.09.2017, 19:12
@Crystalrose

Ich habe auf der Waffe mit der ich am meisten spiele ca. 350.000 Punkte. Das sind aber die Punkte die eingefärbt wurden und nicht die Punkte die ich in meiner Antwort erklärt habe, falls du das meinst.

Crystalrose  16.09.2017, 19:17
@LudwigSchindler

Ja, ich habe die Punkte für das Färben dabei gemeint.

Ist dir eigentlich auch schon aufgefallen, dass man für den Tentatek-Kleckser die meisten Punkte braucht, um die Spezialwaffe aktivieren zu können?

ItamiKirai
Fragesteller

Wenn du mir jetz noch sagen kannst wie ich eine Lobby (also da wo noch spieler gesucht werden) verlassen kann, wärs super :D

LudwigSchindler  16.09.2017, 23:20
@ItamiKirai

In das Home-Menü gehen und das Spiel beenden. Was aber auch gut geht, ist für ca. 10 Sekunden ins Home-Menü zu gehen, dann kommt es zu einem Fehler bei der Datenübertragung und du musst das Spiel nicht neustarten. Die letzte Möglichkeit ist der Standby-Modus, oder das Ausschalten.

Ich weiß auch nicht warum Nintendo keine normale Lösung zum Verlassen eingebaut hat, aber ich versteht so einiges nicht, was Nintendo macht.

Wenn du noch Fragen zu Nintendo, Switch oder Splatoon 2 hast kannst du mich gerne fragen, bin Profi ;D

1. Posten:

Wenn man den A-Knopf beim Zeichnen gedrückt hält und den Curser bewegt, dann kann man auf diese Weise etwas zeichnen. Oder man drückt den Knopf mehrmals nur einmal um Punkte zu "zeichnen".

Es gibt dann noch diese "Zoom-Funktion" um kleine Dinge besser zeichnen zu können.

Um überhaupt etwas Posten zu können muss man glaube den Nintendo Account oder die Konsole selbst mit einem Account bei Facebook oder Twitter verbinden.

Manche nutzen diese Verbindung und kopieren Bilder oder Fotos und fügen diese dann bei dem Spiel-Post irgendwie ein. Ich habe aber keine Ahnung wie man das macht.

2. Die Zahl bei der Waffe:

Damit bekommt man glaube manchmal (oder eher selten) den "Style-Bonus" nach einem Kampf. Je höher die Zahl, desto höher auch der Bonus.

ItamiKirai
Fragesteller

Zu 1. weißt du ob irgend ein Touch-stift oder so auf dem Switch-screen funktioniert? Mit den cursern ist das so... umständlich... und nicht schön :( und zu 2. vielen lieben dank :)

Crystalrose  16.09.2017, 18:50
@ItamiKirai

Das mit dem Stift wäre glaube möglich.

Ich selbst Poste eigentlich gar nichts und weiß auch nicht wozu diese Funktion überhaupt gut sein sollte.