Nintendo Switch ja oder nein?

3 Antworten

Mein Onkel, der bei Nintendo arbeitet, meint, dass nächste Woche ein Direct ist, bei der die Switch Pro angekündigt wird.

Jetzt mal ehrlich, wenn du auf Google nicht auf Anhieb was findest, ist nichts angekündigt. So einfach ist das. Eine Konsole/ein neues Modell einer Konsole wird nicht mehrere Jahre im voraus angekündigt.

Nintendo hat noch ein paar größere angekündigte Switch-Titel (Metroid Prime 4, Zelda BotW 2, Pikmin 4) sowie Spiele, die noch eine gewisse Zeit mit Updates versorgt werden müssen (Splatoon 3, Mario Kart 8 DX Booster Course Pass) und noch verkauft sich die Switch blendend. Im Jahr 2021 wurden zwar weniger Einheiten verkauft als 2020 (dieses Jahr kann aufgrund der Corona-Pandemie als Ausnahmejahr interpretiert werden), aber immerhin mehr als 2019. Ich rechne daher frühestens um 2024 mit einer Nachfolgerkonsole.

Für die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen, siehe hier:

https://www.nintendo.de/Hardware/Nintendo-Switch-Familie/Welche-Nintendo-Switch-ist-die-richtige-fur-dich-/Welche-Nintendo-Switch-Konsole-ist-die-richtige-fur-dich-1596110.html

Sicher nicht so bald. Nintendos Konsolen hatten immer schon absurd lange Lebenszyklen.