Nintendo Switch in anderem Land spielen?

2 Antworten

Mit der Switch an sich in Deutschland spielen sollte eigentlich kein Problem sein. Kann sein, dass du dann einen Adapter für die Steckdose brauchst, sofern das Netzkabel anders ist.

Das steht dazu auf der Nintendo Seite:

Kann ich meine Nintendo Switch-Konsole in einem anderen Land/einer anderen Region verwenden?

Dies ist zwar möglich, allerdings sind dabei verschiedene Faktoren zu beachten, darunter Unterschiede in der Stromspannung, unterschiedliche Anforderungen für drahtlose Kommunikation, Garantie etc.

Denke Probleme könnte es geben, wenn du die Switch in Deutschland über Nintendo reparieren lassen möchtest. Da müsstest du wahrscheinlich auf andere, die einen Reperaturservice anbieten oder selber basteln zurückgreifen. Dafür nach Korea fliegen oder schicken, würde sich wohl eher nicht lohnen...

Da die Switch regionfree ist, sollte auch das Spielen von anderen Spielen gehen.

Sonst halt eben einfach direkt Nintendo fragen ^^

Vanessa304
Fragesteller

Sie Stromspannung und Steckdosen in Korea sind die gleichen wie in Deutschland, das wird also kein Problem sein. Danke fpr die Antwort :)

Not sure wie das bei der switch ist aber wenn du dir da ganz sicher sein willst kontaktier den Support und frag da nach.