Nintendo switch auf samsung TV Problem!?

6 Antworten

Probiert mal Euer Wlan auf einen anderen Kanal zu verschieben. Als Antennentechniker konnte ich feststellen, dass die Nintendo Switch in gewissen Bereichen keine Filter hat und extrem anfällig für harmonische Wellen in der Umgebung ist. bei mir hat es gereicht von Wlan kanal 2 auf die 1 zu gehen und das Bild ist jetzt stabil. Vorher hatte ich alle par Minuten ein schwarzes Bild auf dem TV und die Switch ist beinahe aus dem Fenster geflogen.

Ihr könnt auch einen Strombalun um das Netzkabel mit 4x Drehungen je Seite um einen Ferritkern lösen, da die unerwünschte HF durch das Netzkabel eintritt.

Also alle die ein nerviges plötzliches Verschwinden des Switch Bildes am TV haben, haben sehr höchstwahrscheinlich ein HF Einstrahlungsproblem seitens Wlan o.Ähnlich.

grüsse aus der Schweiz

Tino

CBfunkerHB3  24.02.2024, 17:49

Ausserdem sollte man keine flachen netzerkkabel in der nähe nutzen, die sind grottenschlecht abgeschirmt

Also... Bei uns ist das nicht so wir haben 2 Samsung Fernseher und alles läuft wie geschmiert es kann sein das der Anschluss durch irgend etwas beschädigt wurde ich würde sie einmal zurück schicken bzw reklamieren

Ich habe heute mit meiner Switch selbes Problem aber nur am Samsung QLED gehabt.

Habe dann jetzt die Lösung gefunden:

Auf der Switch -> Systemeinstellungen -> TV-Wiedergabe -> RGB-Spektrum auf Begrenztes Spektrum stellen.

Danach war das Problem bei mir nicht mehr vorhanden.

Ich hoffe ich kann auch wenn die Frage alt ist, einigen trotzdem noch weiterhelfen.

Gruß,

Manuel

Woher ich das weiß:Recherche

Tv Einstellungen im switch auf 720p machen.. dann funktioniert es.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komisch ich hab einen Samsung TV kein 4K Gerät aber 3D und UHD fähig hab keine Probleme.

Eine Idee hab ich leider nicht …

pummuckel  24.12.2019, 22:56

4k und uhd sind das selbe...

BlackMetaller  25.12.2019, 05:50
@pummuckel

Naja... Uhd (3840 × 2160 Pixel) und 4K (4096 × 2160), das sogesehen, n Unterschied :)