Nintendo Spiele auf Emulatoren Meinung ?

2 Antworten

Von Experte Asporc bestätigt

Natürlich ginge dies, allerdings ist es auch NUR legal, wenn du eben dieses Spiel rippst.

Bloß weil du es besitzt, ist es noch lange nicht legal, es sich aus dem Netz zu ziehen.

Gamer2005
Fragesteller

Auch wenn wäre das doch so gut wie legal zumindest fast legal und außerdem ist das rippen doch inoffiziell und kompliziert oder nicht?

nosaj  12.02.2022, 22:35
@Gamer2005

Es gibt sowas wie fast legal nicht, also nein.

Und je nachdem ist Rippen nicht komplex.

Ich habe bisher nur ein einziges Spiel emuliert, und das auch nur, weil es offiziell nicht außerhalb von Japan und nur auf Japanisch verfügbar ist. Es gibt allerdings eine Fanübersetzung, die ich aber nicht auf meinem 3DS spielen kann, ohne Homebrew zu installieren, und das wollte ich nicht, deshalb habe ich es auf meinem PC emuliert.