Nintendo 3DS mit wlan verbinden?

2 Antworten

Ein Access Point ist einfach ein WLAN-Router. Du gehst auf "Access Points suchen" und dann wählst du einfach deinen Router aus bzw. den nähesten. Dann Passwort eingeben - und fertig.

Schneeblume1
Fragesteller

Hab ich, klappt leider nicht dort steht immer ,,Verbindung fehlgeschlagen‘‘

WienerGaming  16.04.2021, 19:42
@Schneeblume1

Das kommt leider häufig vor - besonders bei neueren WLAN-Routern. Die 3DS-Geräte sind schon ziemlich alt.
Eventuell könntest du noch schauen ob der im 3DS ausgewählte Sicherheitsschlüssel mit dem vom Router übereinstimmt. Meist findest du ihn auf der Unterseite des Routers.
Und am Nintendo wählst du dann einfach den richtigen aus, der auch am Router steht.

Gehe in den Verbindungs-Einstellungen auf „offenes WLAN verbinden“ (so heißt es beim 2ds XL) und wähle deinen Router aus. Gib dein Passwort ein und schon hast du WLAN.