Nikon D3300 rauschen beim Aufnehmen?

2 Antworten

Kommt darauf an wie hoch du den ISO einstellst.

Wenn du im dunklen filmst und einen hohen ISO hast wird es schon rauschen.

Da hilft dann ein lichtstarkes Objektiv etwas.

FoxundFixy  25.03.2016, 16:33

Ich bin mir bei dieser Frage nicht sicher ,ob er dieses Rauschen meint

Was soll denn da rauschen oder besser nicht rauschen? Der aufgenommene Ton oder eher die Schattenpartien oder das ganze Bild?

Von alleine rauscht eine Kamera nicht, auch nicht wenn man sie in den Hintergrund stellt...;-)

crazyluk2
Fragesteller

Ob der aufgenommene Ton rauscht

Airbus380  25.03.2016, 16:57
@crazyluk2

Wahrscheinlich schon. Es sei denn, du filmst in einer Disco...;-)

Die eingebauten Mikrofone taugen aehnlich wenig wie die eingebauten Blitze. Zudem werden Geraeusche der Kamera wie z.B. Autofokus (wenn der ueberhaupt bei Video funktioniert!) durch das geschlossene Plastikgehaeuse der Kamera nochmal verstaerkt. Bessere Kameras bieten daher einen Anschluss fuer ein ordentliches Mikrofon oder man nimmt den Ton separat auf und mischt spaeter am PC alles passend zusammen.