nikon coolpix l820 akkukapazität erschöpft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das die Batterien leer sind, bzw. das die Leistung der Batterien nicht mehr ausreicht um noch Fotos zu machen. Die mitgelieferten Batterien sind nicht wieder aufladbar, entweder gegen neue ersetzen oder Akkus und Ladegerät kaufen.

Hallo,

ich habe das Modell auch, und es hat keinen Akku, sondern 4 AA Batterien. darum tut sich aiuch beim Laden nichts. Das Verbindungskabel zum PC dient der Kommunilation.

Mache einfach mal Dein Batteriefach auf und schau nach.

Du kannst jede leistungsfaehige handelsuebliche AA Batterie nehmen, auch aufladbare, die muessten dann aber im Ladegeraet nachgeladen werden und nicht in der Kamera.

Ich habe uebrigens mit einem Satz normaler High Energie Batterien aus dem Kaufhaus sicherlich schon 300 oder mehr Bilder gemacht (seit November 2013) , und die Kapazitaet ist immer noch gut

loveemaarupert
Fragesteller

achso verstehe, vielen dank für den rat :)

akkukapaziät erschöpft heißt nichts anderes, als dass der Akku leer ist und aufgeladen werden muss. Dass es zu keinem Laden über dein Lappi kommt, kann daran liegen, dass der USB-Anschluss am Lappi, den du benutzt, zum Laden nicht geeignet ist, also keine +5 Volt liefert. Kauf dir für 5 Euro ein Netzteil mit USB-Anschluss oder versuche mal einen anderen USB-Anschluss.

loveemaarupert
Fragesteller

okei, danke haha mein papa sagt auch immer 'lappi' :D