Nike Schuhe online bestellt und getragen - zurückgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das recht dazu hättest du nicht, da du die bereits draußen getragen hast. Du kannst es probieren, kannst dich aber nicht beschweren, wenn sie die nicht zurücknehmen. Die Schuhe haben keinen Mangel und dass sie zu groß sind, hättest du zu Hause auch merken können.

wann hast du die Schuhe denn bestellt?

kalali
Fragesteller

Ich habe die Schuhe am 25.3. bestellt und sie sind am 27.3. angekommen.

AshleighHoward  29.03.2021, 10:52
@kalali

Da greift erstmal noch das Fernabsatzgesetz. Probier es halt, aber beschweren kannst du dich nicht, wenn die festgestellten, dass sie schon draußen getragen wurden.

Andermatt  02.08.2021, 07:22

Wenn du beweisen kannst, dass sie dir die falsche Grösse versandt haben hast du vielleicht eine Möglichkeit sie auszutauschen.

Im Prinzip trägt man Schuhe nicht ausserhalb des Hauses und schickt sie wieder zurück, wenn Du das aber innerhalb der Umtauschzeit zu Hause in der warmen Stube gemacht hast, kannst Du es versuchen. Die Regeln für den Umtausch kannst Du beim Lieferanten nachschauen und musst nicht hier eine dumme Antwort abholen.

Nike nimmt die Schuhe zurück definitiv du hast immer 1 Jahr umtausch Recht ganz besonders praktisch bei allen Modellen mit Luft Sohlen

Walter159  19.02.2022, 11:15

Ich denke nicht, dass das so ist, auch bei Nike nicht. Du kannst einen Schaden geltend machen, besonders bei Luftsohlen, der muss bar auf einen Fabrikationsfehler zurückgeführt werden können, sonst wird die Nike die Schuhe mit Garantie nicht einfach zurücknehmen. Solche Schuhe trägt man meist sowieso nur eine Saison und wirft sie dann weg. Nike wäre ja sehr dumm auf diesen platten Versuch reinzufallen. Du bewegst Dich im Raume der Wirtschaft und nicht des Christkindes oder St. Nikolaus.

Wenn du wegen einer halben Größe zurückschickst, hätte ich mir vorne in die Schuhe Taschentücher oder sowas reingestopft, damit sie etwas kleiner werden.

Eine halbe Größe ist echt kein Unterschied. Manche laufen ohme Probleme mit ein zwei Größen zu klein herum und du bestellst eine halbe Nummer kleiner. Hätte ich nicht gemacht!

Entweder du bekommst dein Geld zurück oder eben nur einen Teil oder gar nicht!

kalali
Fragesteller

Ja klar, das hört sich erstmal ziemlich "bescheuert" an, dass ich sie wegen einer halben Größe zurückschicke. Allerdings hatte ich die Schuhe davor eine ganze Nummer kleiner bestellt, welche mir aber viel zu klein waren.